abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Net Box Störung bei gebuchten Programmen
Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe folgendes Problem mit der Net-Box.

folgende Programme können nicht angezeigt werden. Soll Später nochmals probiert werden. Habe das mehfach probiert. immer wieder das Gleiche. 

Sixx HD

ORF 2

atv

Sport 1 HD

Habe die Box mehrfach neu gestartet, ohne Ergebnis, wer von den Fachleuten kann mir helfen.

2. Problem bei der Giga Box

hier sind mehere Probleme bei der LAN Verbindung.

Diagnose ergab Ethernet Problem: woran liegt das?

Verliert andauern die Internetverbindung mit Fehler 8020.

Reaktionszeit beim umschalten ist extrem lange bis zu 30 sec.

Wlan läuft ohne Probleme es werden auch keine Störungen oder Fehler angezeigt.

 

Welche Lösungen können mir angeboten werden?Smiley (traurig)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mecky13,

 

wie Lars Dir geschrieben hatte, gab es noch eine fehlerhafte Buchung im System. Das hatte er korrigiert. Die Sender Sixx HD und Sport 1 HD funktionieren jetzt. 

 

Die Regionalen Sender ORF 2 und a.tv können über die Box nicht empfangen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mecky13,

es gab noch eine fehlerhafte Buchung im System. Das habe ich jetzt korrigiert. Kannst Du die NetBox bitte noch einmal testen. Gegebenenfalls ist ein Reset nötig. Punkt 2 hast Du ja bereits in einem weiteren Beitrag angebracht. Dort werden wir dann darauf eingehen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke für Deine Info, hat aber leider nur zu 50 % funktioniert.

Sixx und Sport1+ HD geht aber 

ORF 2

atv

gehen noch nicht.

 

Bitte Feedback.

 

LG

Rainer

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mecky13,

 

über die Box kannst Du keine regionalen Sender empfangen. Es wird also leider dabei bleiben, dass ORF 2 und a.tv nicht empfangbar sind.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mecky13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

kannst du mir den Grund dafür nennen, warum es bei der Net Box so ist?

Ich würde es gerne verstehen wollen, daher würde mir eine Erklärung da helfen.

Danke für deinen Einsatz

 

LG

Rainer

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mecky13,

 

auf der Net Box gibt es keine regionale Unterscheidung. Die Sender die über die Box geschaltet werden, sind im gesamten Verbreitungsgebiet identisch.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mecky13,

 

wie Lars Dir geschrieben hatte, gab es noch eine fehlerhafte Buchung im System. Das hatte er korrigiert. Die Sender Sixx HD und Sport 1 HD funktionieren jetzt. 

 

Die Regionalen Sender ORF 2 und a.tv können über die Box nicht empfangen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!