abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Cable Box 2 + Sonos Soundsystem
SFOMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nutze aktuell noch die Horizon Box und es steht ggfls. eine Verlängerung an. Bei dieser möchte man mir die Giga Cable Box 2 geben.

 

Allerdings habe ich hier schon vielen Problemen gelesen (Serienaufnahmen stetig neu eingeben, Vorspulen ohne Live-Bild etc.).

 

Was mich aber am meisten stören würde, wären Soundprobleme mit meinem Sonos System.

 

Habe hier ja auch schon von Dolby Surround Problemen gelesen.

 

Ich habe eine Sonos ARC mit SUB und zwei Play:1 als Rear. Die Arc ist per HDMI am eArc-Anschluss meines LG Oled (Modelljahr 2020) angeschlossen.

 

Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Setup und kann Erfahrungen berichten?

 

Danke für die Hilfe.

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SFOMS,

ich verstehe sehr gut, dass Du alle Eventualitäten geklärt haben möchtest.  Es steht doch aber noch gar nicht fest, dass Du Probleme mit der GigaBox 2 und Deiner Soundbar haben wirst. Smiley (fröhlich)

Welche Anschlüsse hast Du an Deiner Soundbar?

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SFOMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

natürlich ist es vorher nicht klar, aber wenn ich mir die Erfahrungen anderer Nutzer hier durchlese, dann gibt es ja definitiv Soundprobleme mit der Box.

 

Auch die weiteren genannten Probleme lassen mich an der Box zweifeln.


Meine Soundbar hat einen HDMI Anschluss. Aktuelle Verkabelung mit der Horizon Box ist: Soundbar am eARC Anschluss meines TV und Horizon an HDMI 2.

 

Gruß

Sascha

Chr1sK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo SFOMS,

ich kann deinen Anspruch sehr gut verstehen.

Habe genau dein Setup (Sonos ARC, 2. Gen Sub, 2x Play1) an einem LG GX 65 von 2020 inkl. Apple TV 4K und komme von der Horizon Box. Seit dieser Woche Besitzer einer Cable Box 2 und bin vom Sound sehr entäuscht (Manueller Workaround -> Audioeinstellungen von Automatisch zu Stero und wieder zurück).

 

Wie hast du dich denn entschieden? Hast du eine Lösung für dich gefunden?

 

Danke dir und viele Grüße, Chr1sK

SFOMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Chr1sK,

aufgrund der ganzen anderen Probleme, die hier mit der Giga Box gemeldet werden, habe ich mich gegen die Box entschieden.

 

Habe zwar meinen Vertrag verlängert, aber die Horizon Box behalten.

 

Wenn Vodafone irgendwann mal alle Probleme der Giga Box behoben hat, werde ich vielleicht mal wechseln. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe.

 

Gruß

SFOMS

Chr1sK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo SFOMS,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schaue mir das jetzt auch mal ein paar Tage an. Meine HORIZON Box habe ich noch nicht zurück gesendet und halte mir die Option offen, diese auch weiter zu nutzen. Wirklich schade! Eigentlich wollte ich mit der Cable Box 2 einen weiteren Schritt nach vorne machen.

 

Schauen wir mal was passiert und Vodafone die vielen Einträge zu diesem Thema mit Priorität behandelt. So macht TV schauen wirklich noch weniger Spaß! Ich werde weiterhin Apple TV 4K nutzen und die Cable Box 2 / Horizon Box kommen noch seltener zum Einsatz.

 

Viele Grüße, Chr1sK

SFOMS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Befürchtung mit dem schlechten Handling der Box hatte ich ja auch. Wenn ich hier so lese, wielange die Themen schon bekannt sind und einfach nichts passiert, glaube ich nicht, dass dort schnell was passiert.

 

Deswegen bei mir definitiv erstmal weiter mit Horizon.

 

Hatte auch die Hoffnung einen Schritt nach vorne machen zu können und nicht drei zurück.

 

Kann nicht sein, dass man dafür Geld bezahlt und trotzdem noch ein weiteres Gerät (wie Apple TV) nutzen muss, damit man happy ist.