GigaTV

Siehe neueste
Giga Cable Box 2 + Sonos Soundsystem
SFOMS
Rookie

Hallo liebe Community,

 

nutze aktuell noch die Horizon Box und es steht ggfls. eine Verlängerung an. Bei dieser möchte man mir die Giga Cable Box 2 geben.

 

Allerdings habe ich hier schon vielen Problemen gelesen (Serienaufnahmen stetig neu eingeben, Vorspulen ohne Live-Bild etc.).

 

Was mich aber am meisten stören würde, wären Soundprobleme mit meinem Sonos System.

 

Habe hier ja auch schon von Dolby Surround Problemen gelesen.

 

Ich habe eine Sonos ARC mit SUB und zwei Play:1 als Rear. Die Arc ist per HDMI am eArc-Anschluss meines LG Oled (Modelljahr 2020) angeschlossen.

 

Hat hier jemand vielleicht ein ähnliches Setup und kann Erfahrungen berichten?

 

Danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
R4mona
Moderatorin

Hi SFOMS,

ich verstehe sehr gut, dass Du alle Eventualitäten geklärt haben möchtest.  Es steht doch aber noch gar nicht fest, dass Du Probleme mit der GigaBox 2 und Deiner Soundbar haben wirst. Smiley (fröhlich)

Welche Anschlüsse hast Du an Deiner Soundbar?

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SFOMS
Rookie

Hallo,

 

natürlich ist es vorher nicht klar, aber wenn ich mir die Erfahrungen anderer Nutzer hier durchlese, dann gibt es ja definitiv Soundprobleme mit der Box.

 

Auch die weiteren genannten Probleme lassen mich an der Box zweifeln.


Meine Soundbar hat einen HDMI Anschluss. Aktuelle Verkabelung mit der Horizon Box ist: Soundbar am eARC Anschluss meines TV und Horizon an HDMI 2.

 

Gruß

Sascha

Mehr anzeigen