Support:

GigaTV

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Giga-Box

Hallo 😊 Sry, das wird ein langer Text, aber es geht nicht anders. Ich hab wieder einen (wie ich finde) Nachteil / Mangel der Giga-Box gegenüber dem Sagecom Kabel-Receiver "gefunden".
Guckt man mit Receiver eine Sendung und hält diese mit Pause an um sich im EPG über anderen Sendungen zu informieren und deren Inhalt zu lesen oder wenn man von der aktuellen Sendung den Inhalt lesen will funktioniert das ohne Probleme. Die aktuelle Sendung läuft erst weiter wenn man auf Play klickt und man hat nichts versäumt.
Bei der Giga-Box dagegen kann man das knicken. Guckt man damit eine Sendung kann man nicht mal kurz eben auf Pause stellen. Denn sobald man auf OK (MUSS man ja, es gibt sonst keine andere Möglichkeit) drückt ist es vorbei mit Pause, die Sendung läuft weiter. Man MUSS auch den Teletext wählen weil die andere Schrift viel zu klein ist und man die nicht lesen kann. Oder mal auf EPG gehen um sich zu informieren was sonst so läuft und evtl. den Inhalt lesen ist nicht drin. Nein, es gibt ja nur die OK Taste und Zack hat man umgeschaltet obwohl man das nicht wirklich wollte.
Ich hoffe das ich verständlich beschrieben hab was ich meine. Ich jedenfalls finde das auf Deutsch gesagt *Mist* und nervig.
Wenn ich mal all das was ich über die Giga-Box (und nicht nur hier im Forum) lese und höre schneidet die wahrlich nicht gut ab. Und so viele Vorteile gegenüber dem Receiver wie von Vodafone angepriesen hat die Box auch nicht.
Immer wieder gehörter Satz beim Kundenservice "Ich hab die Box auch und bin total begeistert. Die ist echt super, kann ich nur empfehlen. Damit ist alles besser" HA HA... mit Speck fängt man Mäuse oder wie!?
Die Box ist wahrlich NICHT um so vieles besser als der Receiver und stark verbesserungsbedürftig. Außerdem MUSS immer eine intakte Internetverbindung bestehen was ja bei der Box ein bekanntes Problem ist.
Ja ok, man hat die Mediathek. Aber da ist die Auswahl nicht so wirklich berauschend. Videothek muss man auch extra zahlen, teilweise für Filme die schon im Free TV liefen.
Ich persönlich sehe als einzigen Vorteil das ich mit der Box NETFLIX & MAXDOME streamen kann, was mit dem Receiver wiederum nicht möglich ist. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung der sich niemand anschließen muss.
Man zahlt für Internet und Giga-Box extrem viel Geld monatlich hat aber ständig Verbindungsprobleme, Ausfälle und andere "Beschwerden" damit. Und das nenne ich nicht guten und fairen Dienst am Kunden bzw. ein faires Preis,- Leistungsverhältnis.
Perfekt wäre in meinen Augen ein technisch überholter Receiver mit einwandfreier Ton,- und Bildqualität (nicht wie die veralteten Geräte die man ständig tauschen muss weil die mangelhaft sind oder den Geist aufgegeben) und der Möglichkeit NETFLIX & MAXDOME zu streamen. Vodafone lasst euch doch da mal was einfallen womit jeder zufrieden ist und es auch bezahlen kann 😉
So, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen herzlich bedanken die bis zum Schluss durchgehalten und alles gelesen haben. Euch allen ein schönes Wochenende gewünscht 😊
Ach ja noch was.... es bringt nichts wenn mir ein Moderator schreibt das ich ihm per PN Name, Adresse usw. senden soll.
Das ändert an der Gesamtsituation nämlich nichts. Ist auch nicht böse gemeint.

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Giga-Box

Hallo Silvariela,

 

dafür sind wir doch da

 

Ich sehe es halt so, wenn der Fachbereich die Wünsche des Kunden nicht kennt, wird sich auch nichts ändern. Daher bekommen sie das Feedback von Euch durch uns übermittelt. Was die Kollegen daraus machen, da haben wir natürlich keinen Einfluss.

 

Wollen wir den Beitrag hier noch offen lassen oder damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Giga-Box

Hallo Silvariela,

 

was für ein Zufall, da bin ich wieder Ich habe mir auch den ganzen Text durchgelesen und verstehe, was Du meinst.

 

Auch wenn Du es nicht direkt möchtest, gebe ich die Sache mit dem EPG und gleichzeitiger Pausierung mal als Verbesserungsvorschlag an den Fachbereich weiter. Die Sache mit der Schriftgröße hatten wir ja schon in Deinem anderen Beitrag geklärt.

 

Viele Grüße

Lars

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Giga-Box

Hallo Lars 😊👋👋 ich muss dir jetzt echt mal sagen wie toll ich es von Dir finde das du dich hier so für unsere Belange einsetzt und dich bemühst eine Lösung zu finden. Herzlichen Dank dafür 🙏 Mir ist aber dabei auch klar das auch du nur die Möglichkeit hast es an den Fachbereich weiter zu leiten, in der Hoffnung da tut sich dann auch was 😉
Aber trotzdem DANKE 😊 Das zeigt mir das unsere "Probleme" hier auch ernst genommen werden. Gruß Silvariela ☺️
Moderator

Betreff: Giga-Box

Hallo Silvariela,

 

dafür sind wir doch da

 

Ich sehe es halt so, wenn der Fachbereich die Wünsche des Kunden nicht kennt, wird sich auch nichts ändern. Daher bekommen sie das Feedback von Euch durch uns übermittelt. Was die Kollegen daraus machen, da haben wir natürlich keinen Einfluss.

 

Wollen wir den Beitrag hier noch offen lassen oder damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Giga-Box

Hallo Lars Smiley (fröhlich) genau so wie du sagst hab ich es auch gemeint. Du als Moderator kannst es nur weiter leiten. Alles weitere liegt nicht in deiner Macht. Leider zeigen nicht alle Moderatoren den gleichen Einsatz wie ich in anderen Threats feststellen musste. Da wird nur hin und her diskutiert und Fragen gestellt die am Ende nicht wirklich was bringen. Dieser Beitrag hier kann gerne geschlossen werden. Ich warte dann mal auf die Reaktion die evtl. vom Fachbereich kommen.
Viele Grüße Silvariela 😊