GigaTV

Giga Box zeigt "kein TV Signal" an
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit eine GigaBox. Habe jedoch eigentlich immer nur die Mediathek geschaut. Meine GigaBox zeigt mir jedoch seit längerer Zeit "kein TV Signal" an. Nachdem nun auch die Mediathek nicht mehr aktualisiert bzw. das Programm überhaupt nicht aktuell ist und die ZDF Mediathek höchstens nur noch aus 5 Beiträgen besteht, sehe ich es nicht mehr ein für "nichts" zu bezahlen. Ich habe alle Kabel überprüft, an denen kann es also schonmal nicht liegen.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe die Daten geschickt
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Saraelfuego,

 

kannst Du mir bitte die genaue Fehlermeldung mit Nummer nennen. Gerne kannst Du mir auch ein Foto schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Da steht einfach nur „Hinweis. Sie haben kein tV Signal. bitte prüfen Sie, ob Ihr Antennenkabel richtig angeschlossen ist, und wechseln Sie bei korrekten Anschluss zwischen zwei Sendern.“

Der Fehlercode ist 502 mehr kann man nicht erkennen
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Saraelfuego,

 

was passiert denn ,wenn Du Deinen TV direkt per Kabel mit der Antennendose verbindest? Kommt da ein Signal an? Konntest Du überhaupt schon irgendwann einmal über die Box TV schauen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nichts passiert da. Da steht dann auch nur "kein TV Signal". Und nein das ging noch nie. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Saraelfuego,

 

dann gibt es wohl generell ein Problem mit dem TV-Signal. Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Achte darauf, dass es ohne Zwischenstücke wie ein Verteiler in der Antennendose steckt. Es sollte auch nicht länger als fünf Meter sein, Klasse A besitzen und doppelt geschirmt sein. Weißt Du, ob Deine Nachbarn ähnliche Probleme haben? Hast Du noch eine zweite Antennendose, an der Du testen kannst ob ein Signal anliegt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen