abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Box zeigt "kein TV Signal" an
Saraelfuego
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit eine GigaBox. Habe jedoch eigentlich immer nur die Mediathek geschaut. Meine GigaBox zeigt mir jedoch seit längerer Zeit "kein TV Signal" an. Nachdem nun auch die Mediathek nicht mehr aktualisiert bzw. das Programm überhaupt nicht aktuell ist und die ZDF Mediathek höchstens nur noch aus 5 Beiträgen besteht, sehe ich es nicht mehr ein für "nichts" zu bezahlen. Ich habe alle Kabel überprüft, an denen kann es also schonmal nicht liegen.

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saraelfuego
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die Daten geschickt
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Saraelfuego,

 

kannst Du mir bitte die genaue Fehlermeldung mit Nummer nennen. Gerne kannst Du mir auch ein Foto schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Saraelfuego
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da steht einfach nur „Hinweis. Sie haben kein tV Signal. bitte prüfen Sie, ob Ihr Antennenkabel richtig angeschlossen ist, und wechseln Sie bei korrekten Anschluss zwischen zwei Sendern.“

Der Fehlercode ist 502 mehr kann man nicht erkennen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Saraelfuego,

 

was passiert denn ,wenn Du Deinen TV direkt per Kabel mit der Antennendose verbindest? Kommt da ein Signal an? Konntest Du überhaupt schon irgendwann einmal über die Box TV schauen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nichts passiert da. Da steht dann auch nur "kein TV Signal". Und nein das ging noch nie. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saraelfuego,

 

dann gibt es wohl generell ein Problem mit dem TV-Signal. Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Achte darauf, dass es ohne Zwischenstücke wie ein Verteiler in der Antennendose steckt. Es sollte auch nicht länger als fünf Meter sein, Klasse A besitzen und doppelt geschirmt sein. Weißt Du, ob Deine Nachbarn ähnliche Probleme haben? Hast Du noch eine zweite Antennendose, an der Du testen kannst ob ein Signal anliegt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rom2kuTe
Daten-Fan
Daten-Fan

nach anschluß der TV 4K Box kommt der hinweis, sie haben kein TV-Signal, obwohl die Programme der einzelnen Sender angezeit werden, kindefilme ware abrufbereit, konnte man also sehen

Hallo Rom2kuTe,

Du solltest hier besser eine neuen Beitrag öffnen und nicht eine 2 Jahre alten Beitrag wieder beginnen. Bei der GigaTV-4K-Box wird der EPG, die Mediatheken, Netflix, ... und anderes über das Internet geladen. Die live Programme werden aber vom Antennenkabel per DVB-C geladen. Wenn der Fehler angezeigt wird, ist das Antennenkabel nicht an der Box oder an der TV-Dose angesteckt. Würdest Du versuchen ARD, ZDF, RTL, ... zu starten, dann bleibt das Bild Dunkel und der Fehler würde angezeigt. Die Box benötigt immer das Internet und den Antennenanschluss!

Viele Grüße Siegmar