TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.02.2019 16:14
Hallo,
ich habe seit längerer Zeit eine GigaBox. Habe jedoch eigentlich immer nur die Mediathek geschaut. Meine GigaBox zeigt mir jedoch seit längerer Zeit "kein TV Signal" an. Nachdem nun auch die Mediathek nicht mehr aktualisiert bzw. das Programm überhaupt nicht aktuell ist und die ZDF Mediathek höchstens nur noch aus 5 Beiträgen besteht, sehe ich es nicht mehr ein für "nichts" zu bezahlen. Ich habe alle Kabel überprüft, an denen kann es also schonmal nicht liegen.
am 06.02.2019 21:30
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.02.2019 10:00
am 09.02.2019 13:19
Hallo Saraelfuego,
kannst Du mir bitte die genaue Fehlermeldung mit Nummer nennen. Gerne kannst Du mir auch ein Foto schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 11.02.2019 15:48
am 14.02.2019 10:55
Hi Saraelfuego,
was passiert denn ,wenn Du Deinen TV direkt per Kabel mit der Antennendose verbindest? Kommt da ein Signal an? Konntest Du überhaupt schon irgendwann einmal über die Box TV schauen?
Viele Grüße
Marco
am 14.02.2019 15:20
Nichts passiert da. Da steht dann auch nur "kein TV Signal". Und nein das ging noch nie. Ich habe mich bisher nicht darum gekümmert.
am 17.02.2019 15:07
Hallo Saraelfuego,
dann gibt es wohl generell ein Problem mit dem TV-Signal. Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Achte darauf, dass es ohne Zwischenstücke wie ein Verteiler in der Antennendose steckt. Es sollte auch nicht länger als fünf Meter sein, Klasse A besitzen und doppelt geschirmt sein. Weißt Du, ob Deine Nachbarn ähnliche Probleme haben? Hast Du noch eine zweite Antennendose, an der Du testen kannst ob ein Signal anliegt?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 13:07
nach anschluß der TV 4K Box kommt der hinweis, sie haben kein TV-Signal, obwohl die Programme der einzelnen Sender angezeit werden, kindefilme ware abrufbereit, konnte man also sehen
am 02.03.2021 13:28
Hallo Rom2kuTe,
Du solltest hier besser eine neuen Beitrag öffnen und nicht eine 2 Jahre alten Beitrag wieder beginnen. Bei der GigaTV-4K-Box wird der EPG, die Mediatheken, Netflix, ... und anderes über das Internet geladen. Die live Programme werden aber vom Antennenkabel per DVB-C geladen. Wenn der Fehler angezeigt wird, ist das Antennenkabel nicht an der Box oder an der TV-Dose angesteckt. Würdest Du versuchen ARD, ZDF, RTL, ... zu starten, dann bleibt das Bild Dunkel und der Fehler würde angezeigt. Die Box benötigt immer das Internet und den Antennenanschluss!
Viele Grüße Siegmar