abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box verbindet sich nicht mit dem Wlan
Jenny2002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes vodafone Team,

ich habe eine GigaBox aber ich bekomme immer wider die meldung das sie sich nicht mit dem Netzwerkverbinden kann obwohl das WLAN funktioniert und sie dan auch immer wider verbunden ist kurz zeitig auserdem hängt sie dauernt so das ich dan nichts mehr machen kann weder ok drücken noch sonst etwas auch reseten hatt nichts gebracht.

Liebe Grüße Jenny
30 Antworten 30

Hallo Jenny2002,

da Kanal 3 frei ist, sollte das eine gute Wahl sein. Das gleiche solltest Du Dir noch im 5 GHz WLAN an sehen und dort wenn möglich auch einen freien Kanal suchen und einstellen. Die Reichweite des 5 GHz WLAN ist zwar kleiner als die des 2,4 GHz WLAN, dafür ist es aber viel viel schneller.

Viele Grüße Siegmar

Ja also das hilft auch nicht wirklich

Hallo Jenny2002,

hast Du schon mal über eine Power-Lan Verbindung nachgedacht? Wenn das WLAN nicht stabil zu bekommen ist, dann wäre Power-Lan eine Alternative das Problem zu umgehen. Oder ein flaches LAN Kabel was man gut verstecken kann.

Viele Grüße Siegmar

Nein hab ich nicht wie genau würde das funktionieren?

Das mit dem lankabel geht nicht ich müsste es durch die komplette Wohnung ziehen und durch dir wand durch.

Ich verstehe es halt nicht es ging ja vorher auch ich hab vollen wlan empfang und es zeigt auch verbunden an nur läd es ewig lange das war vorher auch nicht so ist in der ganzen Wohnung selbst neben dem router ist es so das es nicht läd.

Hallo Jenny2002,

Power Lan ist Netzwerk über das Stromnetz. Ein Sender wird am Router in die Steckdose gesteckt und ein kurzes LAN-Kabel mit dem Router verbunden. An der GigaTV-Box kommt dann der Empfänger in die Steckdose und auch ein kurzes LAN-Kabel an die GigaTV-Box. Das kann zwar auch Probleme geben, wenn schon andere Power Lan Systeme im Haus verwendet werden, aber die neueren Systeme kommen gut damit zurecht. Unter dem Link oben findest Du ein Beispiel dazu.

Viele Grüße Siegmar

Naja gut dan würde die box gehen aber das wlan immer noch nicht 😅. Wie gesagt es geht nichtmal neben dem router also denke ich das es am router liegt kann ich den umtauschen oder so nach dem kein wlan mehr geht?
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenny2002,

 

ich habe den Austausch des Kabelrouters veranlasst. Das Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vielen dank das ging jetz schnell 😅.

Ich werde bescheid sagen ob das Problem dan weg ist.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jenny2002,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Martin, ich wollte nur Bescheid sagen, dass es jetz mit dem neuen router funktioniert.

Vielen Dank nochmal