abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box und Fehler 8030
jovo33
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

Bei mir gestern am 7.3.19 nach dem letzten großen Update kam wiederholt der Fehler: 8030

danach (nach Fehleranzeige) Standbild, aber mit Ton
das dauerte ca. 30 Sekunden, danach schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr
nach weiterer 1 Minute ließ sich die China-Box auch nicht mehr in den Standby-Modus versetzen !!!

Also wie so häufig, Stecker ziehen, warten, einschalten und wieder 5 Minuten hochfahren! Und das im Jahre des Herrn 2019 und ca. 2 Jahre nach Einführung einer sogenannten Super - Giga - 4k - Ultra HD - Box; Made in China

 

Was soll man hier machen, gibt es von Vodofone Lösungen, alternative Vorschläge nach den jahrelangen Anhalten der / des Fehlers ?

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jovo33,

 

es wird weiterhin Updates für die GigaTV 4K Box geben.

Übrigens werden viele Geräte dort gefertigt und Deine Abneigung gegen das Land ist unbegründet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens

 

danke für den tollen Kleinbeitrag. Er hat mir sehr geholfen. 

 

Leider war keinerlei Hilfestellung oder ähnliches enthalten. Das ist sehr schade. 

Ich hatte extra geschrieben: 

"Was soll man hier machen, gibt es von Vodofone Lösungen, alternative Vorschläge nach den jahrelangen Anhalten der / des Fehlers ?" 

 

Updates gab es ja schon einige in den letzten 2 Jahren - aber Abhilfe wie immer Fehlanzeige.

Ich hatte gerade wieder einen Totalausfall (keine Verbindung mit LAN, nur der Sender ARD möglich, kein Umschalten möglich innerhalb von 30 Minuten, danach ging gar nichts mehr - Schwarzbild). 

Ich bitte daher zumindestens um Aufnahme eines Störungsticketes. 

 

Kurz zur China Box, auf der Box steht unmißverständlich: Made in China. 

Gegen das Land und seiner Menschen haben ich nichts, aber gegen das politische System und seinen Machenschaften. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Hinweis mit den Updates der Box war darauf bezogen, dass die Kollegen sich u.a. dem 8030 bewusst sind und daran arbeiten. Mehr Infos können und werden wir dazu nicht geben - Der Fehler ist beim Fachbereich bekannt und wird zusammen mit dem Hersteller untersucht/bearbeitet. Ist die Box mit Kabel oder W-Lan am Netz?

 

Ich kann keine aktuellen Alternativen bieten, es gäbe vermutlich die Möglichkeit mit dem Wechsel auf den normalen HD DVR.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!