TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2018 21:46 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2019 00:20 von Gelöschter User
Hallo,
mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass sich die Giga Box von alleine komplett ausschaltet und neu startet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Heute hat sie sich dann auch noch beim hochfahren, und zwar beim überprüfen nach neuen Updates, aufgehängt und ich musste sie mit dem Netzschalter wieder aus- und einschalten.
Allerdings ist mir bei den letzten 3x aufgefallen dass das immer kurz vor Spielbeginn eines Fußballspiels auf Sky passiert (die letzten beiden Samstage Bundesliga und heute bei der Champions League). Vorher passierte es auch schon 2 oder 3x, aber da weiß ich leider nicht mehr ob es auch bei Sky Bundesliga oder Sport war.
Grüße
Helli
Edit: @Helli71 Zweiten Beitrag archiviert, die Frage mit den Aufnahmen kannst du auch in diesem Beitrag stellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2019 16:59
Hallo,
wir haben exakt das gleiche Problem.
5 Minuten vor Anpfiff der Championleague startet die Box neu.
Vielleicht sollten sich die Programmierer der Box mal auf Sky die Championsleague ansehen und abwarten was passiert.
Nach meinem Verständnis muss es möglich sein mit einem Programmiergerät alles live nachvollziehen zu können was in der Box passiert. In der Industrie ist das Standard seit Jahrzehnten.
am 07.12.2019 17:50
Bei mir der selbe Mist... grade erst wieder ein kompletter Reboot... gegen 17:30 bei Sky Bundesliga 1 HD. Heue zum Glück nur einer, sonst kann das schon mal 2-3 mal am Tag, aber ausschließlich bei Sky Sport Programmen, vorkommen. Bei allen anderen Programmen (inkl. Sky Entertainment) läuft die Box problemlos.
Gibt es jetzt seit mittlerweile mehr als einem Jahr eine Lösung für dieses ärgerliche Problem?
09.12.2019 20:07 - bearbeitet 09.12.2019 20:10
Das kannst du getrost vergessen, die schaffen hier garnichts mehr. Ich hätte nach einem Jahr zumindest mal eine Antwort erwartet aber nichtmal dazu ist man fähig. Die Box kann man nur noch einstampfen.
Wie schon mal geschrieben hab ich den ganzen Schrott gekündigt und bin froh, ab März meine Ruhe zu haben
am 18.12.2019 21:51
Hallo SRefflinghaus,
schick mir mal bitte Deine vollständige Adresse, Deinen vollständigen Namen, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum per PN.
Dann schaue ich gerne mal nach.
Bitte lasse eine Info hier, sobald du die Pn versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 18.12.2019 22:23
Hallo Martin,
PN ist raus.
Danke und VG
am 22.02.2020 17:53
Hallo SRefflinghaus,
bei mir war's heute um Punkt 17.30 Uhr wieder soweit, genau als die 7 Min. Nachspielzeit in Gladbach war und es dort sehr spannend gewesen ist. Und bei dir? Hat sich der Martin das bei dir angeschaut und was festgestellt?
Würd mich nur so interessehalber interessieren.
Grüße Helli
am 24.02.2020 18:59
Zu vergangenen Samstag kann ich nichts sagen, war auf Schalke im Stadion 😉 Ansonsten weiß ich nichts neues.
@Helli71 schrieb:Hallo SRefflinghaus,
bei mir war's heute um Punkt 17.30 Uhr wieder soweit, genau als die 7 Min. Nachspielzeit in Gladbach war und es dort sehr spannend gewesen ist. Und bei dir? Hat sich der Martin das bei dir angeschaut und was festgestellt?
Würd mich nur so interessehalber interessieren.
Grüße Helli
am 24.02.2020 21:56
Hallo Helli71,
kannst Du mir bitte folgende Infos per PN schicken?
Welche Sender sind betroffen und wann ist die Störung aufgetreten.
Tritt die Störung dauerhaft auf oder sporadisch?
Schaltest Du eventuell gerade um, wenn die Störung auftritt?
Lass bitte eine kurze Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 21:06
Hallo Martin,
da dies meine letzten Tage mit dieser überagenden und technisch top ausgereiften Box sind, musst du dich um mich nicht mehr kümmern. Aber folgende Infos zum Fehler vom Samstag kann ich dir geben:
Sender: Sky Bundesliga 1 HD
Uhrzeit: ca. 17.15 Uhr
Ich habe nichts gemacht (kein Umschalten o. ä.)
Und garede eben ist es wieder passiert:
Sender: Sky Sport 2 HD
Uhrzeit: genau 20.50 Uhr
Und ich habe wieder nichts gemacht (kein Umschalten o. ä.).
Vielleicht hilft es dir ja um den Fehler, den andere ja ebefalls haben, zu lösen.
Grüße Helli
am 27.02.2020 09:42
Hallo Helli71,
danke für die Angaben. Es ist uns bekannt, dass die Box bei Sky Sendern abstürzen kann. Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben. Die Kollegen analysieren die Ursache. Du wirst per Email informiert.
Viele Grüße, Manu