abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box schaltet sich von alleine aus
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass sich die Giga Box von alleine komplett ausschaltet und neu startet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Heute hat sie sich dann auch noch beim hochfahren, und zwar beim überprüfen nach neuen Updates, aufgehängt und ich musste sie mit dem Netzschalter wieder aus- und einschalten.

Allerdings ist mir bei den letzten 3x aufgefallen dass das immer kurz vor Spielbeginn eines Fußballspiels auf Sky passiert (die letzten beiden Samstage Bundesliga und heute bei der Champions League). Vorher passierte es auch schon 2 oder 3x, aber da weiß ich leider nicht mehr ob es auch bei Sky Bundesliga oder Sport war.

 

Grüße

Helli

 

Edit: @Helli71 Zweiten Beitrag archiviert, die Frage mit den Aufnahmen kannst du auch in diesem Beitrag stellen.

62 Antworten 62
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

da in dem Störungsticket leider scheinbar noch keine Reaktion erfolgt ist, habe ich bei unseren Ansprechpartnern nachgefragt. Vielleicht können sie zu dem Verhalten der GigaTV-Box etwas sagen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK, danke für die Info.

 

Gruß Helli71

Und schon wieder, 15.15 Uhr Sky Bundesliga Sport 2 HD Bild "friert ein" und Box startet wieder mal von alleine neu.

Auch die Meldung, dass ich das garnicht aboniert hätte kam nach dem Neustart wieder (s. Foto). Ging aber diesmal auch durch einmal Programmwechsel mit der FB wieder weg.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

ich habe von den Kollegen die Info erhalten, dass sie das Thema untersuchen. Leider können sie noch nicht abschätzen, wie lange es dauert, bis sie eine Lösung haben, weil sie die Ursache noch nicht kennen. Sie haben es aber weiterhin auf dem Schirm.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

bei uns tritt das gleiche Problem auf. Jeden Samstag um 17:30 Uhr startet die Box neu. Und jetzt eben kurz vor Spielbeginn ca 20:55 Uhr gab es auch einen neu Start der Box

Sender Sky Bundesliga HD und Sky Sport HD

 

Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse wieso das so ist?

Gruß Schnuddelina 

Hi Schnuddelina,

bei mir auch grad wieder. Pünktlich zum Spielbeginn hat sie sich abgeschaltet. Diesmal musste ich sie sogar ein zweites mal neu starten weil der Bildschirm nach dem Neustart schwarz blieb.

Getan hat sich nichts seitdem ich das gemeldet habe. Ich hab es schon lange aufgegeben und die Schrottbox gekündigt. Ab März bin ich sie Gott sei Dank los 👍👍👍

Grüse Helli

Hallo in die Runde,

ja, das Problem existiert immer noch, und ist sicher kein Einzelfall, sondern ein Bug in der Software.

Vermutlich kann die Box ein Signal, das von Sky gesendet wird, nicht richtig verarbeiten und startet sich neu.

Bei mir kommt in letzter Zeit hinzu, dass die Box nach dem Reboot für 2-3 Minuten verbunden meldet und läuft, dann aber meldet, dass sie nicht verbunden sei.

Ein Bestätigen der DHCP-Auswahl lässt sie dann davon überzeugen, dass sie doch verbunden ist.

 

Grüße...

Hallo,

 

ich will ja nichts sagen aber das ist jetzt fast ein Jahr her dass ich den Fehler gemeldet habe und ich schätze mal, es hat sich noch nicht mal jemand von der Technik dem Thema angenommen. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären warum das so lange dauern soll...

Eigentlich sollte man die monatl. Kosten kürzen bis die Schrottbox mal fehlerfrei funktioniert.

 

Grüße

Hallo,

 

heute 14.33 Uhr hat die Box mal wieder von alleine neu gestartet. Diesmal aber beim Sender Pro7 Fun HD...

Hi, Habe das Problem auch schon seit längerem und bin hier auf dieses Forum gestoßen.  Samstags um 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD macht die Giga Tv Box einen selbstständigen Neustart. Schon komisch, dass es hier noch keine Rückmeldungen zum Thema gibt.