TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 23:47
Wir haben zwei Giga Boxen in zwei unterschiedlichen Räumen.
Beide gehen ständig offline.
Manchmal funktioniert es nach ca. 50 mal An- und Ausschalten wieder, manchmal auch nicht.
Manchmal reicht es die Stromzuführung zu unterbrechen, manchmal nicht.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Gruß.
am 11.12.2021 20:22
Hallo Ida,
ich würde mich sogar darüber freuen. So geht es ja nicht weiter.
Liebe Grüße,
Olaf
am 17.12.2021 13:42
Hi Olafwalter
Ich habe den Austausch nun eingeleitet 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 17.12.2021 18:08
Hallo Ida,
eine gute Nachricht zum Wochenende.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Olafwalter
am 25.12.2021 12:46
Guten Tag und frohe Weihnachten an alle,
wir haben genau das selbe Problem, gibt es hier bereits eine Lösung?
LG
am 25.12.2021 16:05
Hallo Hoic85,
seit dem der Router getauscht wurde, hat sich niemand mehr gemeldet. Man kann vermuten, das es daran gelegen hatte. Hast Du schon einen Werksreset Deines Routers gemacht? Am besten GigaTV-Net-Box und Router vom Strom trennen und dann wie folgt vorgehen.
1. Router wieder starten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. Fernseher einschalten und auf HDMI umschalten.
3. GigaTV-Box einschalten und genau beobachten was angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Ich hoffe das hilft weiter und verbessert die Situation.
Viele Grüße und frohe Weihnacht
Siegmar
am 25.12.2021 19:03
Hallo miteinander,
der Router ist vorgestern gekommen. Da wir jetzt über die Feiertage nicht da sind, ist also noch kein Tausch passiert.
Ob das also die Lösung war, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Sobald ich getestet habe, werde ich hier Bescheid sagen.
Frohe Weihnachten,
Olafwalter
am 25.12.2021 20:46
Guten Abend,
danke für die schnelle Nachricht @Sigi-DD , leider ohne Erfolg. Habe 1 zu 1 den selben Fehler. Die Box geht an und zeigt " offline Modus " an. Online ist sie aber, da man Netflix etc. Nutzen kann. Nach einer Stunde circa erscheinen die Sender und man kann Fernsehen. Super nervig, da ein "schnelles" Fernsehen nicht möglich ist.
am 25.12.2021 21:00
Hallo Hoic85,
war die Box vorher im Standby oder total aus?
Viele Grüße Siegmar
am 25.12.2021 22:37
War bei mir auch. Da hilft nur ein Werksreset und wenn das nichts bringt Box tauschen lassen.
Der offline Modus hat auf jeden Fall nichts mit der Internetverbindung zu tun.
am 26.12.2021 10:27
@Sigi-DD ganz aus!