abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box geht ständig offline
Olafwalter
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben zwei Giga Boxen in zwei unterschiedlichen Räumen.

Beide gehen ständig offline. 

Manchmal funktioniert es nach ca. 50 mal An- und Ausschalten wieder, manchmal auch nicht.

Manchmal reicht es die Stromzuführung zu unterbrechen, manchmal nicht.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. 

 

Gruß. 

79 Antworten 79
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Olafwalter

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wunderbar, vielen Dank. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Olafwalter,

nicht dafür. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn eine Rückmeldung bekommen? Funktioniert Deine GigaTV Box wieder störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe eine ausführliche Anleitung für die Einstellungen im Router erhalten.

Der war bereits so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe den Lösungsvorschlag dennoch durchgeführt, um sicher zu gehen.

Hat leider gar nichts gebracht. 

Nach wie vor funktionieren die Gigaboxen nicht so, wie es gedacht ist. Im zweiten Raum geht mittlerweile seit drei Tagen außer Netflix gar nichts mehr.

 

Grüße, 

 Olafwalter

Hallo Olafwalter,

dann sollte doch mal der Router getauscht werden. Welchen Router hast Du eigentlich? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers. Da hat es schon mal mit einem Modell Probleme mit einer GigaTV-Box gegeben. Wird den jetzt in der Netzwerkliste des Routers etwas für die beiden Boxen angezeigt? Dort müssten die beiden Boxen eigentlich je eine IP Adresse bekommen haben. Dabei Sollte jede einen anderen Namen bekommen haben. Kannst Du mal ein Bild von den Seite des Routers machen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

 

der Router ist 

Vodafone TG3442DE

Seriennummer 9AD2D29CJ706352

CM MAC: F88B374A3687

Screenshot ist im Anhang.

 

Liebe Grüße,

 Olafwalter

 

Hallo Olafwalter,

ich habe Dir eine Anleitung zum Router in den Anhang gelegt. Dort auf Seite 35 steht wie man den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzt. Dazu muss der Reset Taster länger als 15 Sekunden gedrückt werden. Am besten schaltest Du vorher beide Boxen aus. Sobald der Router dann wieder eine Internet Verbindung hat, schaltest Du die 1. Box wieder ein. Danach sollte die Box wieder in der Liste der Netzwerk Geräte mit "unbekannt" auftauchen. Wenn möglich bearbeite diesen Eintrag und Nenne dieses Gerät z.B.: GigaTV-1. Wenn das funktioniert hat, dann schalte auch die 2. Box wieder ein und benenne die dann GigaTV-2.

 

Wenn Du mal im Forum hier unter "Internet Geräte" nach Arrris suchst, dann wirst Du dort viele Probleme mit diesem Router finden. Ich hoffe aber mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellung und unterschiedlichen Netzwerk Namen für die beiden Boxen dann doch eine Verbesserung zu erzielen. Sollte das auch nichts bringen, dann muss es ein neuer Router sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

leider hat das Prozedere nichts gebracht. 

Es gibt immer noch Ausfälle. 

 

Viele Grüße,

 Olafwalter

Hallo Olafwalter,

dann sollte ein Moderator mal den Router austauschen. Ich hoffe der ist dann besser als der aktuelle. Hattest Du auch mal getestet ob es noch funktioniert solange nur eine Box angemeldet ist? Da es mit diesem Router schon sehr oft Probleme gegeben hat, denke ich das nur ein neuer Router Abhilfe bringen kann wenn es aber mit einer Box geht könntest Du erst einmal Fernsehen, denn der Tausch dauert ja auch ein paar Tage.

Viele Grüße Siegmar

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Olafwalter

Bist Du mit einem Austausch einverstanden? Dann beauftrage ich das hier für Dich.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!