abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box geht ständig offline
Olafwalter
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir haben zwei Giga Boxen in zwei unterschiedlichen Räumen.

Beide gehen ständig offline. 

Manchmal funktioniert es nach ca. 50 mal An- und Ausschalten wieder, manchmal auch nicht.

Manchmal reicht es die Stromzuführung zu unterbrechen, manchmal nicht.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. 

 

Gruß. 

79 Antworten 79
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Olafwalter,

 

was genau meinst Du mit Offline? Meinst Du, sie haben kein Internet? Oder geht die Box aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe einen schwarzen Bildschirm und oben rechts steht:

"Deine Giga Box befindet sich im offline modus"

Und damit geht kein Fernsehen.

 

Alles andere wie Internet usw. funktioniert. Ausschließlich die Giga Box(en) funktionieren nicht.

Hallo Olafwalter,

um welche Box geht es eigentlich? Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Giga TV Cable Box 2

einmal mit Festplatte und einmal ohne. 

Hallo Olafwalter,

hast Du schon mal den Werks Reset gestartet? Nach den Erfahrungen der anderen Nutzer geht dabei aber die Sender Sortierung verloren.

Viele Grüße Siegmar

Selbst der Reset wirkt nicht jedesmal, sondern nur ab und zu.

Und es ist tatsächlich so, dass dann alles was gespeichert ist, weg ist. 

Da kommt dermaßen Freude auf, .....

 

Hallo Olafwalter,

was passiert eigentlich, wenn Du in diesem "Offline Zustand" die Standby Taste der Fernbedienung oder rechts an der Box drückst?

Viele Grüße Siegmar

Wie bereits des öfter erwähnt, ALLE Möglichkeiten ABSOLUT ALLE die Box irgendwie neu zu starten müssen MEHRFACH ausprobiert werden.

Gestern Abend 56 Minuten die Box:

- mit der Fernbedienung An und Aus geschaltet,

- den Reste seitlich gedrückt,

- die Stromverbindung getrennt,

- kompletten Reset ausgelöst.

 

Irgendwann ging es dann, völlig zusammenhanglos und einfach so.

 

Hallo Olafwalter,

wie sind die Boxen mit dem Roter verbunden (LAN oder WLAN)? Werden in der Netzwerk Liste vom Router die beiden Boxen als aktiv aufgelistet wenn sie "Offline" sind?

Viele Grüße Siegmar