abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box geht ständig offline
3DK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, mein Giga TV Box geht mehrmals täglich offline.
Ist mit LAN Kabel verbunden. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Bitte um Hilfe.

 

Edit: @3DK Beitrag nach Giga TV verschoben.

16 Antworten 16
3DK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens,

nein in den letzten Tagen lief alles stabil.
Habt ihr da irgendwas umgestellt?

LG, Dennis Kramer
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hatte den Auftrag an die Kollegen vom Fachbereich weiter gegeben, sie haben etwas geändert, nur was lässt sich nicht raus finden 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
3DK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bis heute keine Probleme mehr... Danke!!!

Hallo,

 

ich frage mich, warum, dass das Problem als gelöst dargestellt wird, wo doch Tausende nach wie vor darunter leiden - wurde von Eurer Technik zu mir gesagt.


Bei mir jedenfalls wurde Kabel vor 14 Monaten fertig gestellt und eingerichtet, das Internet 200 MBit/s funktioniert prima ohne Unterbrechungen und kurzem Ping - ich kann stundenlang ohne Probleme und Aussetzer zocken. Nicht aber bei der Giga Box, die habe ich mit LAN-Kabel angeschlossen und mir sogar ein zweites gekauft um das als Fehlerquelle auszuschalten - eigentlich sollte auf 3 Meter eigentlich WLAN funktionieren.
Bei mir kommt jetzt mit der neuene Sofware immer ein schwarzes Bild mit Text (offline), dass ich bestätigen muss, nach ein paar Minuten "Sie sind wieder online", dass ich wiederum bestätigen muss - dass war mit der alten Software bedeutent anhngenehmer - nur irgendwas mit Fehler 8020 o. ä., dass nur kam, wenn man was im TV-Guide suchte.

Ich kann noch nicht mal ungestört eine Sendung sehen wegen der ganzen Bestätigungen. Beim TV-Guide fliege ich fast immer raus, muss erst 1-2 Minuten warten bis ich wieder verbunden bin - völlig nervend. Beim Start ist es wie bei einem Auto mit alter Batterie, oft muss ich mehrfach starten, weil sich die Box immer wieder ausschaltet.

Unzählige Gespräche mit der Hotline bzw. Technik brachten nichts. Die Box wurde übrigens bereits 2x ausgetauscht und es war immer das Gleiche. Die Technik rief mehrfach zurück und sagte - übrigens verschiedene Personen - dass bei manchen Kunden das Problem nicht lösbar sei - hat wohl irgendwas mit zu langen Rückmeldesignalen zu tun  - aufn Land 1 km von München entfernt geht es halt nicht so schnell 😉 .

 

Leider hat die Telekom hier nur eine Leitung für 1,5 MBit/s, da komm ich um Vodafone nicht rum - hatte zuvor bei VF kostenspieliges und oft lahmes LTE.

 

Fernsehen könnte ich wieder über Satellit, aber Sky ist gar nicht mein Ding - Giga TV sagt mir mehr zu - kein Fußballfan..

 

Ich hoffe also, dass doch mal eine Lösung gefunden wird - egal ob Hardware- oder Softwarefehler.

 

Ein paar Monate tue ich mir den Stress noch an bevor ich kündige.

 

Bitte jetzt nicht mit dem Tipp antworten - versuche einen Restart - habe schon 1.000 gemacht.

 

Off-Topic-Frage:

Wenn ich einlogge, dann werde ich automatisch zur Registrierung "geforwarded", dort sind natürlich meine E-Mail-Adresse und der Community-Name bereits vergeben. Um einen Beitrag zu schreiben, muss ich also neues Konto erstellen - kein Problem E-Mail_Adressen habe ich viele (eigene Domain). Erstaunlicherweise konnte ich mich zum Editieren dieses Beitrags mit Dreamcaster (original) einloggen - bzw. musste ich mich erneut einloggen, obwohl ich eigentlich noch eingelogt war. Ich werde deshalb nicht mein gesamtes Cache leeren.

 

Eigentlich verspreche ich mir hier keine Hilfe, möchte aber andere Mitleidende darauf aufmerksam machen, dass sie nicht alleine sind.

 

Ciao Luke

JA ich habe dasselbe Problem. Ich wollte bei meiner letzten Vertragsverlängerung Sky dazu haben. Ging angeblich nur mit dem neue Receiver Gigabox. Das Ding ist eine einzige Katastrophe. Der letzte Receiver war schon "na ja aber dieser ist noch viel schlimmer. KAUM Optionen zum Einstellen, verliert immer wieder die Internetverbindung ob mit WLAN oder Kabel, obwohl die Fritzbox einwandfrei läuft. Oder die Kiste hängt sich einfach so auf.... aber dann kann ich nicht einfach neu starten, nein ich muss aufstehen und hart resetten (also Kippschalter einmal aus an). Das ein paar mal die Woche ist echt nervig. Dann nehme ich Serien auf und will sie gucken, aber auf einmal JUGENDSCHUTZPIN! Warum zum Teufel wird von Anfang an einer eingerichtet, WAS SOLL DAS???? Keine Ahnung wo das Sch... Ding ist. Oder ich will komplett aufgenommene Serien löschen---- auf einmal-----???? WIE? Es geht nur einzeln. Klar ich lösche 40 folgen einzeln per Hand, macht schon FUN. NENENE also nur der BILLIGSTE SCH.... . Ich rufe auch nicht die Hotline an, wozu auch, die erzählen sowieso nur irgendwas. Wissen schon alle das dat Teil auf den Müll gehört, sagt dir aber keiner! MEINE FRAGE: "Kann ich mir einen eigenen (anständigen) Receiver kaufen und den irgendwie freischalten lassen? Ohne Probleme? Oder werde ich das dann mit endlosen Telefonketten bitter bereuen bevor ich wieder mit Anwalt drohen muss und dann auf einmal alles wundersam funktioniert?

Moin,

bei mir sind die Störungen nicht ganz so dramatisch aber genauso nervig.

Meine Leitung ist stabil: Smart-TV, PS4 etc. laufen absolut problemlos.

Es liegt definitiv an der Giga Box. Die scheint technisch noch nicht ausgereift.

Und wir stehen mit dem Problem bei Weitem nicht alleine da.

Aber wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, gibt es seitens des technischen Kundendienstes wohl eine Lösung, die im Einzelfall auch Anwendung findet.

Wäre schön, wenn man diese Lösung mal auf alle Betroffenen anwenden könnte.

In der Hoffnung auf Besserung, Alles Gute, Oli.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

falls noch nicht geschehen, erstellt bitte eigene Beiträge zu Euren Themen. Wir schauen uns das individuell an und finden sicher eine Lösung.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!