abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box 4k brummt/summt ununterbrochen
NickP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Vodafone Giga TV Box 4K und hatte mich schon gefreut, nun noch besseres und komfortableres Fernsehen genießen zu können.

 

Das wurde jedoch deutlich getrübt bisher. Einerseits kann mein Fernseher den Receiver scheinbar nicht wie bei Sky oder anderen erkennen, womit ich jedes Mal beim Neustart erneut auf den jeweiligen Hdmi Kanal wechseln muss. Auch für lauter/leiser brauche ich nun zwei Fernbedienungen, nun gut. 

 

Aber nun zum größten Problem. Der Receiver brummt/summt an einer Tour. Welcher Geräuschspegel ist denn normal? Ich kenne es von dem Sky Receiver von meinen Eltern, dass dieser, sobald er auf die Festplatte zugreift, minimal zu hören ist.

 

Hier jedoch, ist ein ständiges Brummen vorhanden welches an einer Tour monoton vor sich hin grummelt. Gerade Abends hört man es deutlich. Ich bin in der heutigen Zeit gewöhnt, dass man Receiver im normalen Modus nicht mehr hört. Wieso ist die Festplatte/ oder der Lüfter ständig am arbeiten?

 

Nun gut, wie schaut die Problemlösung aus? Oder ist das normal? So kann man ein eigenes Premium Produkt ja nun wirklich nicht verkaufen. Oder wird dort an den Ressourcen gespart? Kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei der Telekom vorkommen würde. Hätte gerne von Ihnen einen Lösungsansatz. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dominik P. 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @NickP,

 

was du da hörst wird die Festplatte sein oder der Lüfter evtl. auch beides zusammen.

Da hilft natürlich leider auch kein Gerätetausch.

Was du aber mal versuchen kannst unter die Füße eine dünne Schaumstoffmatte zur Dämmung legen.

 

 

VG

Jheilek
Digitalisierer
Digitalisierer

Was soll an dem Trümmer denn Premium sein ?? 🙂

 

el_loco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zudem zapft sich der Receiver dabei auch noch gemütlich 20 Watt Strom ab. Dauerhaft.

Premium ist hier wirklich nix, außer der Name "giga" vielleicht.

@Gelöschter User

Okay... Ist es auch normal, dass der Lüfter/Festplatte auch in der Nacht oder ggf. am Tage im Standby Modus plötzlich anspringt für 3-4 Minuten und dann wieder ausgeht?

 

P.s. Kann man nicht für die Zukunft ein Update machen, dass der Lüfter nicht konstant an ist? Oder leiser wird zwischendurch oder what ever? Sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein. Aber das mit dem Standby verwundert mich jetzt am meisten. 

 

Besten Dank für die Antwort! 

NickP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gelöschter User

Ist mehrfach am Tag ohne den Fernseher zuvor angehabt zu haben. 

Hallo zusammen,

habe schon die 2. Box, wobei mein Tauschgerät noch lauter war als das Erste.

Bin sehr unzufrieden mit der Geräuschentwicklung der Brummbox, da ist der PC mit 8 Lüftern leiser.

Der Lüfter läuft aber auch sehr hochtourig... die fragile Gehäusekonstruktion tut ihr übriges. Der Klang über Cinch gefällt mir um einiges Besser als beim Humax 4000 Receiver, sonst wär die Brummbox 4k schon in der Tonne.

Willkommen im Jahr 2020, sehr schade 😞

Gruß Lammy