abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 6v 4k Box startet nicht
Gerry999
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, meine giga box startet nicht mehr. Nach Ausführung des reset konnte ich das Problem nicht lösen.  Es geht an, dann kommt das Vodafone Logo und danach steht da kein Signal und gerät leuchtet normal. Wenn ich das antennenkabel an mein PC anschließe hab ich normal Empfang 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gerry999,

die Meldung kein Signal kommt nicht von der Box sondern von Deinem Fernseher. Der erkennt das HDMI-Signal nicht. Die Box würde melden "Sie haben kein TV-Signal (Code 5024)". Wichtig bei der Box ist immer den Fernseher vor der Box einzuschalten, da die Box kurz nach dem Start die Liste mit den möglichen Auflösungen des Fernsehers auslesen will um dann die größte Auflösung davon einzustellen. Ist der Fernseher da noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen.

Versuche mal wenn an der Box der weiße LED Balken vollständig leuchtet mit den Tasten nach oben oder nach unten auf ein anderes Programm umzuschalten oder ziehe das HDMI-Kabel ab und stecke es wieder an. Beides hat bei anderen Nutzern wieder zum Bild geführt. Du solltest auch bei den Einstellungen des Fernsehers zum HDMI nachsehen. Wenn dort ein "Erweiterter Mode" oder "Optimierter Mode" vorhanden ist, dann solltest Du den aktivieren. Die HDMI-CEC Funktion sollte deaktiviert werden, da die GigaTV-Box das noch nicht kann.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gerry999,

die Meldung kein Signal kommt nicht von der Box sondern von Deinem Fernseher. Der erkennt das HDMI-Signal nicht. Die Box würde melden "Sie haben kein TV-Signal (Code 5024)". Wichtig bei der Box ist immer den Fernseher vor der Box einzuschalten, da die Box kurz nach dem Start die Liste mit den möglichen Auflösungen des Fernsehers auslesen will um dann die größte Auflösung davon einzustellen. Ist der Fernseher da noch nicht bereit muss es zum Fehler kommen.

Versuche mal wenn an der Box der weiße LED Balken vollständig leuchtet mit den Tasten nach oben oder nach unten auf ein anderes Programm umzuschalten oder ziehe das HDMI-Kabel ab und stecke es wieder an. Beides hat bei anderen Nutzern wieder zum Bild geführt. Du solltest auch bei den Einstellungen des Fernsehers zum HDMI nachsehen. Wenn dort ein "Erweiterter Mode" oder "Optimierter Mode" vorhanden ist, dann solltest Du den aktivieren. Die HDMI-CEC Funktion sollte deaktiviert werden, da die GigaTV-Box das noch nicht kann.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gerry999,

 

konnte der Tipp Dir helfen? Falls nicht, hast Du schon bei der Hotline angerufen?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!