abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4k box Probleme
André1309
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen eine giga 4k tv box allerdings habe ich das Problem das diese sich nicht mit den giga TV Netzwerk verbindet . Kann mir jemand weiter helfen ? Habe alle Tipps von vofafone verfolgt und gemacht und auch ein Update was funktionierte leider aber immer noch kein Zugriff auf das giga TV Netzwerk.  Bitte um hilfe , muss ich noch irgendwas freischalten lassen?  In den Papieren steht anschliesen installierten und los legen . 

2 Antworten 2
gerhard66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die GigaTV-Box auch erst seit Dienstag. Das Problem liegt wohl daran, dass die Boxen ausgeliefert wurden ohne vorher bei Vodafone registriert worden zu sein. Zumindest wurde das von einer Mitarbeiterin aus dem Kundenservice  als Logistik-Problem beschrieben. Als Zeitfenster wurden mir 24 Stunden genannt, dann sollte die Box laufen. Daraufhin wurde von ihr ein Ticket eröffnet, allerdings stand dort zu lesen, dass mein Anschluß Teil einer Netzstörung sei. Das war allerdings verwunderlich, denn auf der VF-Hompage ist unter meiner Postleitzahl keine Störung bekannt. Gestern, nach einer 24stündigen "Wartezeit" blieb auch der nächste Versuch ohne Erfolg. 

Die lapidare Auskunft vom Kundenservice war lediglich, dass man mir da jetzt auch nicht helfen könne... das ist Sache der Techniker. Heute Morgen dann der bislang letzte Versuch, eine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk herzustellen - leider wieder ohne Ergebnis. Das wäre nun schon der dritte Tag in Folge, an dem ich kein TV-Programm empfangen kann. Leider kann man das Gerät auf der VF-Seite nicht selbst registrieren, so wie man das z. B. mit einem PC etwa bei Mircosoft etc. machen kann. Derzeit überlege ich mir sogar, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, und mir einen überholten SAGEM-Festplattenrecorder schicken zu lassen. Der funktionierte viele Jahre ohne irgendwelche Probleme und hat hervorragende Dienste geleistet.   

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @André1309,

 

ist die Box via Lan oder W-Lan angeschlossen? Hast Du von uns ein Internetanschluss, und falls ja, der geht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!