GigaTV

Giga 4k TV Box - Kein TV-Signal, verpixeltes Bild
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 3-4 Wochen Probleme mit der Box.

Immer wieder heißt es, ich hätte kein TV Signal. Ich habe die Kabel bereits überprüft und wenn ich diese direkt an meinen Fernseher anschließe habe ich ganz hervorragendes Signal. Daher liegt die Vermutung wohl sehr nah, dass es an der Box liegt.

 

Ich habe das Gerät auch schon mehrfach neugestartet, versucht zu resetten oder eine Selbstdiagnose zu starten. Ich kann aber ne halbe Stunde auf den Knopf drücken und darauf warten, dass etwas passiert aber leider nichts. (Habe mich natürlich an die Anleitung hier im Internet gehalten.. ohne Erfolg)

 

Manchmal geht alles auch einwandfrei. Dann verlasse ich vielleicht mal für wenige Minuten den Raum, komme wieder und das Signal ist weg. Ohne, dass zwischendurch etwas passiert ist.

Dann funktionieren manchmal einige Sender normal, andere haben kein TV Signal. Oder es gibt ein schrecklich verpixeltes Bild, abgehackter Ton und mit Glück reagiert dann manchmal die Fernbedienung auch auf nichts mehr.

 

Auch mit Aufnahmen hatte ich schon mehrfach Probleme. Mir wird dann angezeigt, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Internetverbindung bestand. Haha. Nicht möglich. Oder die Aufnahme hat zwar geklappt, ist aber nur ein Zusammenschnitt von schönen Pixel-Blöcken ohne Ton.

 

Wahnsinns TV Erlebnis Smiley (fröhlich) Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank!

 

Edit @sandra29  Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo sandra29,

 

das klingt ja gar nicht gut.

 

Ich schau mir gern mal Deine Box an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Wie ist denn die Box mit dem Internet verbunden? Per LAN oder WLAN?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sandra,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich vermute auch, es liegt an der Box, wenn, wie Du in der PN geschrieben hattest, alle anderen Geräte immer Signal haben. Wenn das Bild am TV ohne die Box auch ok ist, kann es eigentlich ja auch keine Störung sein.

 

Was hältst Du davon, wenn wir die Box tauschen?

 

Viele Grüße, Manu 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Klar, wenns hilft gerne austauschen! 😉

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo sandra29,

 

ich hab den Tausch fertig gemacht, in den nächsten Tagen kommt die Box mit der Post zu Dir.

Wenn die neue Box da ist, dann schick bitte die alte an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen