abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4k Box - Installation nicht möglich
hinrich
Rookie
Rookie

Guten Tag,

 

ich habe eine neue Giga 4k Box die ich gern in Betrieb nehmen würde. Die Box startet in den Willkommens Bildschirm, von dort können jedoch keine weiteren Schritte unternommen werden. Die Fernbedieung lässt sich nicht pairen, alle unternommenen Versuche schlagen fehl:

- Pairen der Fernbedienung mit Menü und 0 (LED auf Fernbedienung blinkt rot).

-Reset der Fernbedienung mittels Menü und Zurück und anschließendem Drücken der Nummern 9 8  1 (es passiert einfach nichts).

- Drücken des Pair Knopfs an der Box, auch für länger als 5 Sekunden (es passiert nichts).

- Kompletter Reset der Box mit Netztrennung und Neustart und Wiederholung aller Schritte.

- Probieren aller möglichen Kombinationen vorgenannter Schritte.

 

Was mich zusätzlich etwas verwirrt: Meine Fernbeidienung sieht aus wie in der Anleitung für die Vodafone Net Box (https://www.vodafone.de/gigatv-net-hilfe/das-ist-giga-tv-net/ihre-fernbedienung/), ich habe jedoch eine 4k Box (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/gigatv-4k-box.html).

 

Vielen Dank.

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hinrich,

 

da war vermutlich die falsche Fernbedienung in der Box. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann tausche ich die Fernbedienung.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke, PM ist verschickt.

Grüße, Hinrich

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hinrich,

 

ich habe den Versand einer neuen Fernbedienung beauftragt. Weitere Informationen erhältst Du per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!