TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 19:38
Meine neue Giga TV 4 K Box hängt sich ständig auf. Ich habe seit ca. zwei Wochen die Box in Betrieb. Zuerst nur TV geschaut, soweit i.O. Seit ich die erste Serie programmiert hatte, ging es los. Keine Reaktion per Fernbedienung, mal schwarzes Bild, mal krusseln, mal Vodafone Logo. Es funktionierte nur der Netzschalter, Neustart und dann ging es wieder. Jeden Tag mindestens einmal.
am 18.09.2019 15:36
Hi Wolley71,
taucht eine Hinweismeldung auf, wenn die Box den Dienst verweigert?
VG Wallace
am 19.09.2019 06:04
Hallo Wallace,
nein kein Hinweistext. Es kommt jetzt auch öfters vor. Die Fernbedienung reagiert nicht und Fernseher meldet kein Eingangssignal. Früher hatte ich auch mal nur krisseln auf dem Bildschirm oder das Vodafone Logo. Aktuell hat sie sich sogar beim erneuten Einrichtungsvorgang nach Reset verabschiedet....
am 19.09.2019 06:05
Das einzige Signal ist das Lauflicht direkt an der Box....
am 20.09.2019 09:27
Hallo Wolley71,
wie oft genau hängt sich die Box auf? Mehrfach am Tag, die Woche oder im Monat? Einzelne Freeze sind im Zusammenhang mit der aktuellen Software bekannt. Sollte dies mehrfach am Tag sein, tauschen wir die Box aus. Ist die Box per LAN angebunden?
Einen Reset hast du versucht?
Gruß Fred
am 20.09.2019 09:38
Ja einen Reset habe ich gemäß Anleitung versucht durchzuführen, die Box ist dann auch neu gestartet, allerdings glaube ich nicht dass es ein vollständiger Reset war, da ich die Fernbedienung nicht neu paaren musste, wie es in der Anleitung stand.
Die Box ist per WLAN angeschlossen, was allerdings zum Anschauen von normalen Programmen kein Problem sein sollte.
am 23.09.2019 08:39
Hallo Wolley71,
na beim Reset sind sind in der Regel alle Einstellungen verschwunden.
Gibt es für Dich die Möglichkeit das Gerät via LAN zu testen? Und wie oft hängt sich das Gerät auf?
Gruß Fred
am 23.09.2019 16:02
Den richtigen Side Panel Reset, wie unter dem angegebenen Link beschrieben bekomme ich nicht hin. Hier verhält sich die Box wie bei einem normalen Neustart. Beim Software Update komme ich nicht weiter als zum Vodafone Logo und bei der Systemdiagnose bleibt der Balken bei ca. 57% stehen und bewegt sich nicht weiter. Mittlerweile habe ich auch ein LAN Kabel angeschlossen, aber das hat auch nicht viel gebracht. Beim normalen Senderbetrieb (kein Stream, keine Aufnahmen) bleibt das Bild stehen und die FB reagiert nicht mehr. Und das nach ca. 15- 20 min nach einem Neustart.
am 24.09.2019 08:18
Also ich habe jetzt ganz viele Möglichkeiten ausprobiert, mit LAN und auch ohne LAN.
Gestern ist die Systemdiagnose einmal komplett durchgelaufen, angeblich ist das Gerät in Ordnung.
Das wars dann aber auch, genau mit dieser Meldung ist das Bild wieder stehen geblieben und die Auswahl konnte ich per Fernbedienung auch nicht mehr tätigen.
Ich möchte jetzt auch nichts mehr ausprobieren. Für mich ist das Gerät nicht benutzbar, daher möchte ich es getauscht haben. Können Sie das veranlassen?
am 24.09.2019 17:27
Hallo Wolley71,
ja, ich finde es in der Tat auch sehr merkwürdig, wie oft und in welchen Situationen die Box sich aufhängt. Ich tausche die Box aus. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred