GigaTV

Siehe neueste

Giga 4K Box, Fehler 5012 und 3601, Support meldet sich nicht mehr

Smart-Analyzer

Also seit 2 Wochen höre ich vom Vodafone Support nichts mehr. 

Angebliche Netzstörung, die den Fehler beheben soll, scheinbar wird nichts gemacht.

Bis heute nichts gehört.

 

Alles probiert von Side Panel Reset über Netzteil entfernen etc. hat alles nichts gebracht. 

 

Ganze sporadisch kommt entweder Fehler 5012 oder Fehler 3601. 

Richtig Fernsehen konnte ich mit der Box seit Januar 2018 nie.

War vorher nie angeschlossen... Hilft hier nur ein Ersatzgerät, wa?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Full Metal User

Hallo arndt90,

hier gibt es leider keine Liste mit den Fehler Nummern (5012 3601). Kanst Du bitte die Fehler genau beschreiben. Mit der Box wird das Fernsehen zwar über DVB-C realisiert sie braucht aber trotzdem ständig einen Internet Zugang. Bei allem was nicht live ist wird dann nur das Internet verwendet. Dann wird ein Zugang von mehr als 6 Mbit/s benötigt. Wichtig wäre also, funktioniert das Internet mit dem im Vertrag angegebenen Datenraten? Ist auch ein Fernseher mit DVB-C Empfänger vorhanden, mit dem man die Qualität der Fernsehkanäle überprüfen kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

ich meine das im Einzlenen und den Fehler 5021.

 

Manchmal wird der Fehler 5021 angezeigt. 

Demnach starte ich die Giga 4K Box neu und plötzlich wird Fehler 3601 anstatt 5021 angezeigt mit dem Hinweis, ich solle doch den Support kontaktieren.

 

Internet ist mehr als aussreichend. 

254.0 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
24.5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

 

Habe einen LG C8 55 Zoll, da sollte das schon funktionieren. Den müsste ich allerdings von der Wand hieven.

Laut Support kommen aber alle Signale an.

 

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo arndt90,

die 5021 steht meines Wissens für "kein Signal". Um das zu testen wäre es schon gut das Antennen Kabel mal an den Fernseher anzuschliesen um das zu testen. Dieses Kabel kann dann auch immer vom Fernseher zum Antennen-Ausgang der Box verlegt werden. Die freien Programme kann man dann ohne die Box im Fernseher ansehen. Wenn das funktioniert und die gleichen Programme auf der Box nicht funktionieren, dann muss die Box einen Fehler haben und Du musst wirklich den Support kontaktieren. Die Verkabelung der Antennensignale in Deiner Wohnung kann dann nicht fehlerhaft sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

also ich habe das TV Kabel jetzt direkt an meinen LG C8 gesteckt und kann alle freien Programme ohne Probleme aufrufen. Demnach habe ich das TV Kabel and die Giga 4K Box gesteckt und sehe wieder den Fehler 3601.

Also hat die TV Box eine Macke, denn alle Signale kommen ja an.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo arndt90,

dann kann Dir nur noch ein Moderator helfen und die Box tauschen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo arndt90,

 

hast Du die Systemdiagnose mal versucht? Vielleicht ist das anliegende Antennensignal zu schwach oder zu stark. Was zeigt die Box und Dein TV bei der Signalstärke und Signalqualität an?

 

Sollte dort alles in Ordnung sein, tauschen wir gern die Box aus. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

habe die Box jetzt tauschen lassen.

Ich habe einen 4K OLED TV. Habe das Gefühl dass das Bild nur in Full HD 1920x1080p anstatt 3840 x 2160p angezeigt wird. 

Werden TV Signale überhaupt in 4K übertragen oder nur in Full HD? 

 

Auch habe ich mein Jugendschutz Pin vergessen. Wie kann ich die erneuern?

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo arndt90,

die Box kann UHD, aber bisher werden nur 2 Programme von Sky in UHD gesendet. Alles andere ist nur HD oder sogar nur SD. Bei den HD sendern wird die Auflösung von 1920x1080p dann auf Deinem Fernseher im UHD Format

dargestellt aber es ist eben nur 1920x1080p. Die Pixel von HD werden einfach nur verfielfacht damit es in 3840 x 2160p angezeigt werden kann. Auf der Web-Seite kannst Du alle Programme in Deiner Region auflisten. Die UHD Programme sind dabei Blau hinterlegt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo arndt90,

die Jugendschutz Pin sollte in den Unterlagen stehen die mit der Box gekommen sind. Wenn Du sie nicht mehr findest kann nur noch ein Moderator helfen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen