abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGaTv Gerät - Neuling, fragt: Wieso brummt eine als nahezu unhörbar angepriesen Box sooo laut ?
holinwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Krankheitsbedingt habe ich erst heute die mir bereits im Januar zugegangene GiGa TV SeotTopBox installieren können.

Einrichtung klappte Super, sehr einfach. Sender Sortierung gut gelöst. 

Aufnahmemöglichkeiten nach erstem Eindruck ebenfalls okay.

Nun habe wir heute eine erste Aufnahem angeschaut.

Das Gerät brummt, das ist fast nicht zum aushalten. Es ist so nervend, dass ich heut abend schon richtig ungehalten war, darüber, wie man so ein Gerät in der Form entwickeln kann ohne auf einen niedrigen Geräuschpegel zu achten.

Das Geräusch hört sich für mich eher als "Lüfterlastig" an als von der HD kommend. Allerdings bei "Ohr am Gerät" scheinen beide Komponenten die Verurschaer zu sein. Liebe Gemeinde, ihr glaubt es oder nicht, meine Freude war dahin. Wir sitzen 4 (vier!) Meter vom Gerät weg, es ist frei stehend auf einer Ablage unter dem Fernseher, keine Gerät drüber, keines darunter, rund um Luftzufuhr. Das Geräusch war mehr als nervig.
Ich habe nun versucht, Einstellungen zu finden die etwas daran ändern könnten - negativ.

ICH HOFFE HIER AUF TIPPS UND HILFE  - DANKE dafür

 

Ebenso vermisse ich eine Möglichkeit, eine Vorlaufzeit bzw. Nachlaufzeit für eine Aufnahme einstellen zu können.

Wir haben Pro7HD augenommen, die Aufnahme beginnt gefühlte 5 Minuten vor Filmbeginn und lässt sich nicht vorspulen, wie kann das denn sein ???
Hinweis kommt "Der Sender erlaubt kein vorspulen !!" wie geht denn sowas.


Muss ich etwa bei diesen Sendern damit leben, dass ich mir Schwachsinn vor dem Film anschauen muss, oder sogar Werbung, obwohl ich nur den Film schauen möchte ?? unddann ist ein Vorspulen der Werbung im Film demnach ja auch wohl nicht möglich.!? Was ein Sch....

Wenn jemand weiss, wie man die Vorlaufzeit auf ne Minute runterdrücken kann (analog Sky Receiver), ich bin empfänglich für Tipps..

 

Meine letzte Frage, wie kann ich eine manuelle Aufnahme programmieren, oder geht das bei dem Teil "auch" nicht ???

 

Ich freue mich auf zahlreiche, helfende Antworten.

 

Ich fühle mich ein bisschen veräppelt ob der vollmundigen Ankündigung zum Gerät und dem Status Quo.

Leider habe ich ja keine Widerspruchsmöglichkeit mehr.

So, jetzt immer los mit Ideen und Hilfe.

 

Ich danke allen im voraus !!!!

 

Holinwan

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holinwan,

 

schade, dass Deine Freude über die Box so getrübt wurde. Der Lüfter ist nicht unhörbar. Allerdings stimmt mit Deinem Gerät offensichtlich etwas nicht, denn so laut sollte es nicht sein. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich die Hardware aus.

 

Das Vor- und Zurückspulen ist vom Sender selbst nicht gewünscht. Dem müssen wir uns beugen. Smiley (traurig) Wenn Du aber die SD-Variante aufnimmst, klappt es ohne Probleme. Da komme ich direkt zum nächsten Thema - Vor- und Nachlaufzeit. Derzeit ist sie fest eingestellt und lässt sich leider nicht anpassen.

 

Für den Austausch brauche ich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal kurz hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal 🙂 Ich habe den Tausch vereinbart, sag mir bitte wenn die Box vor Ort ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
holinwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke.

 

Gerät ist am Samstg beim Nachbarn angekommen. Kann leider erst zum Wochenende  25/25.5. austauschen, da ich z.Zt auf Dienstreise bin.

 

Melde mich dann, allerdings, ehrlich gesagt.... Wenn das nicht ein Gerät einer neueren Genaeration ist (und so siehts nicht aus) dann erwarte ich geräuschtechnisch keine bis kaum Änderung.

 

Bitte Sie höflich, bereits im Vorfeld zu checken, welche Möglichkeiten wir hätten, auf ein "älteres System"  zurück zu wechseln.

Ich möchte eigentlich gern Vodafone Kunde bleiben.

 

Danke für Ihre Mühe und....

 

bis die Tage

Klaus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

schau bitte erst einmal, wie sich die neue Box verhält. Ich habe sie daheim auch im Einsatz und kann keine hohen Geräuschpegel feststellen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
holinwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Box eben na h dienstreise angeschlossen. 

Cool is wirklich kaum zu hören. 

Fernbedienung funktioniert. 

Alle Kabel analog alter Box in neue Box

Keine Netzwerkverbindun“richtiges Netzwerk“?

wie komme ich in das Menü der BoX

 

Netzwerkkabel unendlich alles gleich wie bei der

eben noch funktionierenden Box

 

Danke für superschnelle hilfe

Box nach Reset jetz aktiv, allerdings

geht nun die FB nicht mehr. 

Pairing? wie ?

Menü und „0“ Taste 10 Sek. geht nicht

Hi alle,

Nun is alles Gut.
Wenn nun auch noch die permanenten „Abstürze“ weg sind,
bin ich ja schon glücklicher als vorher.

TROTZDEM:
An die Entwickler die Bitte :

Übersichtlere Darstellung von Aufnahmen , geplant und Bereits angesehnen
Ebenso bitte die Möglichkeit der manuellen Aufnahme, so wie bei nahezu jedem anderen Gerät eines Anbieters auf dieser Welt.

Menü erweiterungen wie bereits mehrfach hier moniert bzw.
erbeten.

Danke

Beste Grüße
(ein Kunde mit einem leisen Receiver !!!)