abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGa Box defekt und kein Kontakt zu einen Servicetechniker möglich
DiSel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach zig Anrufen und diversen Versuchen über den Service Kontakt ohne Erfolg, verliere ich bald die Geduld.

Seit Sommer 2020 hängt sich die GiGabox immerwieder auf und friert ein. Das ist besonders toll, wenn man in der Mediathek Filme schaut und 20 MInuten vor dem Ende passiert nichts mehr. Und man darf MInutenlang versuchen das Gerät neu zu starten, zu warten ob es neue Software gibt .... Das ist alles andere als Lustig.

Am Anschluuss und dem Router kann es nicht liegen, da PC, Laptop und Handy durchgehen beste Verbinden haben. Ich hatte auch vor Monaten mal Kontakt zum Servivetechniker und dort hieß es neustarten, Hardreset etc. ...hat alles nichts gebracht außer viel Zeit gekostet. Da es aktuell offensichtlich keine Möglichkeiten mehr gibt über eine Telefonummer jemanden zu erreichen, außer man will etwas kaufen, hoffe ich hier auf Hilfe.

Es ist relativ sicher, dass die GigaBOx defekt ist. Ich würde gern die Box tauschen weiß aber nicht wie ich Kontakt aufnehmen kann.

Vielleicht klappt es ja hier. Hoffnungsvolle Grüße

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DiSel,

 

ich schau es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, ich habe eine PN geschickt.

Liebe Grüße DiSel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DiSel,

 

ich habe den Austausch der GigaBox soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, ich habe auch schon eine Nachricht über die Zustellung morgen bekommen,

Danke nochmal, hoffen wir, dass es danach funktioniert 😉

Hallo Moni,

ich habe aktuell das selbe Problem an unserer GiGa Box. Wenn man eine Sendung anschaut und dann auf "von Beginn an anschauen" geht, funktioniert das. Aber nach ein paar Minuten springt die Sendung wieder nach vorne auf die aktuelle Zeit. Ebenso startet die Box in letzter Zeit immer öfter nicht, dann hilft nur Ausschalten und wieder Einschalten. In der Zwischenzeit ist der Beginn der Sendung vorbei und man ärgert sich. Vor allem, weiil das Gerät dann auch noch länger nach neuer Software und Updates sucht.

Ich werde dir über PN auch gleich mal meine Daten senden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WeKl,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung an mich schicken. Mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit hier nichts durcheinander kommt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!