abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit 6591
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen

Ich habe als Anlage mal die Geschwindigkeit gemessen. Vom Server zum Modem wäre alles in Ordnung. Vom Server zum PC fehlt die hälfte. Habe den PC direkt über das Lan Kabel angeschlossen. Meine Netzwerkkarte kan auch 1 Gigabit empfangen.

Wo ist da der Fehler?

 

Grüße der alle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derall,

 

das sieht ja super aus :). Können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @derall,

 

sehe keine Anlage.

 

 

VG

Ups irgendwie hab ich es vergessen

Gruß

der alle

Ja seit ich alles umgestellt habe läuft nicht alles zur Zufriedenheit. Hatte vorher noch den Sagem Receiver und die alte Fritzbox von Kabel Deutschland. Bin seit 2007 Kunde von Kabel Deutschland/ Vodafone.

Gruß der alle

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derall,

 

kannst Du bitte den Screenshot nachreichen? Läuft Deine LAN Karte im Voll Duplex Modus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace

Hab es als Anlage dabei. 

Mh. Wo finde ich diese an meinem PC.  Ist es das: Broadcom Netlink Gigabit Ethernet

 

Gruß der alle

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derall,

 

wegen Vollduplex kannst Du hier schauen. Der Screenshot deutet ja auf einen Fehler im Heimnetz hin, Du kannst entspreche die Tipps im Thread Fit für Gigabit prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia

Hier als Anlage das was ich gefunden habe. Ich habe von der Fritz Box ein Lan Kabel direkt am PC angeschlossen. Habe ja nichts verändert außer das ich Fritzbox 6490 die Fritbox 6591

Gruß der alle

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derall,

 

ich kann am Anschluss nichts finden, was die Bandbreite beeinträchtigen würde.

Schau Dir gern einmal diese Seite an:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/ich-erreiche-an-meinem-gigabit-ansc...

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!