abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gast WLAN funktioniert nicht
DerCOOHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Station

Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2

 

Einrichten geht, beim einwählen kommt die Meldung: "falsches Passwort"

Hat jemand ne Lösung, funktioniert das Gast WLAN überhaupt bei jemandem?

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meinst du ein (separates) Gast-WLAN oder meinst du den Homespot?

Denn du kannst dich m.W. nicht am eigenen Homespot anmelden - dort gibt es dann z.T. auch Fehlermeldungen, wenn die Geräte vorher schon mal im eigenen Netz angemeldet waren...

Gast WLAN welches man auf dem Router einrichten kann, direkt neben dem "normalen" WLAN.....IMG_5472.jpg

Hallo DerCOOHH,

Leerzeichen im SSID sind nicht zulässig! Ersetze sie mit - oder _ und starte den Router neu.

Viele Grüße Siegmar

Moin!
Danke für den Hinweis, ausprobiert, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

Mein Heim WLAN im SSID ist auch mit Leerzeichen und funktioniert.....

VG

Hallo DerCOOHH,

das Leerzeichen muss in beiden raus, da der SSID nur ein Wort sein darf! Durch das Leerzeichen sind für das System beide SSID gleich, da alles nach dem Leerzeichen nicht mehr ausgewertet wird!

Viele Grüße Siegmar