abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89

Ich habe die Titelzeile, den Betreff, geändert. Eigentlich war dieser Beitrag zur schleppenden Abarbeitung meiner Störungsmeldung gedacht, aber da die Komplett Störung vom Januar 2020 ja schon sooooo lange behoben ist, berichte ich hier nun von meinen GIGA TV 4K Box Aussetzern und den Schwierigkeiten mit meiner Harmony Fernbedienung. Wo findet man eigentlich den Text der Störungsmeldung? Schaue ich in mein Störungsticket sehe ich nur:....

02.01.2020 18:35 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits

.02.04.2020 08:53 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

......

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

die noch offene Störungsmeldung ist ja die mit dem Hinweis 5005. Die Abbildung des Inhalts im Kundenportal ist leider nicht möglich. Trat der Hinweis 8020 noch öfter auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo HJSHJS,

 

die noch offene Störungsmeldung ist ja die mit dem Hinweis 5005. Die Abbildung des Inhalts im Kundenportal ist leider nicht möglich. Trat der Hinweis 8020 noch öfter auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Hallo Moderatoren Team,

danke für den Hinweis auf den FC 5005. Warum das aber im Kundenportal, in meiner Störungsnachricht nicht angezeigt werden kann.  --> ??????  

Der FC 8020 mit dem Hinweis sich neu mit dem WLAN zu verbinden trat bisher 2 mal auf.

 

Beste Grüße von HJS


 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

dann würde ich das noch etwas beobachten, ob es sich häuft. Andere Geräte verlieren die Verbindung zum WLAN in der Zeit nicht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi HJSHJS,

 

dann würde ich das noch etwas beobachten, ob es sich häuft. Andere Geräte verlieren die Verbindung zum WLAN in der Zeit nicht?

 

Viele Grüße

Marco


Hallo, 

ja. Andere Geräte verlieren die Verbindung zum WLAN nicht. Jedenfalls merkt man nichts davon. Den WLAN Schlüssel muss ich bei keinem meiner Geräte erneut eingeben.

Beste Grüße von HJS

Aktualisierung vom 01.05.2020: Gestern Abend beim Anschalten der GIGA TV 4K Box erst längere Zeit ein graues Bild mit dem Vodafone Zeichen, dann weißes Bild mit Vodafone Zeichen, dann kompletter Neustart der Box mit dem neu verbinden zum GIGA TV Netzwerk, ohne das ich etwas anderes getan hätte als die Box einzuschalten. Ehrensache, dass die Verbindung zur Logitech Harmony flöten geht :-(. Fehlercodes wurden keine angezeigt und nach dem erneuten "pairen" der Box alles wieder im Lot!

Beste Grüße von HJS

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

entweder hat die Box ein Update oder ein Selbsttest durchgeführt?

 

Kam denn danach noch irgendwann einmal der Hinweis 8020?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hi HJSHJS,

 

entweder hat die Box ein Update oder ein Selbsttest durchgeführt?

 

Kam denn danach noch irgendwann einmal der Hinweis 8020?

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin,

Nein, es wurde kein Fehlercode angezeigt.

Beste Grüße von HJS

Aktualisierung Sonntag 03.05.2020 19:00 Uhr: Heute mal ein anderer Fehler ! Ich hatte mir aus der Videothek einen Film ausgeliehen, wie gestern Abend auch. Heute bei anschauen bleibt die liebe GIGA TV 4K Box beim Anschauen des Filmes ständig stehen. Ein kleiner kreiselnder Kreis ist mittig zu sehen und weiter passiert nichts und das über Minuten. Stoppt man den Film, fliegt man komplett raus und muss erneut auf die Suche nach dem Film gehen. Ein "Fortsetzen" des Films lässt ihn mal wieder für en paar Minuten anlaufen. Dann das gleiche Spiel mit dem "einfrieren" des Bildes. Ich habe das mit dem Stoppen / Starten nun ein paarmal gemacht, aber immer wieder das gleiche Spiel. Ich habe nun die Nase voll! und schaue nicht weiter Für den ganzen Kram habe ich auch noch 3,99€ Ausleihgebühr bezahlt!  An wen kann ich mich wenden, damit mir das wieder gutgeschrieben wird. 

P.S. Mehrere WLAN Messungen zum Zeitpunkt des "einfrieren" des Bildes zeigten eine download Geschwindigkeit von über 100Mbit/s also wohl genug Bandbreite um mal einen Film aus der Videothek anzuschauen! 

Genervte Grüße von HJS

Aktualisierung zum Eintrag von gestern Abend: Ich habe versucht den ausgeliehenen Film gestern am späten Abend zu schauen. Der gleiche Mist wie davor. Nach einiger Zeit schauen bleibt das Bild stehen. Manchmal kann man 10min schauen, aber es gibt auch deutlich kürzere Intervalle bis das Bild stehen bleibt. Alles andere wie gestern bereits beschrieben. In anderen Beiträge hier im Forum wird auch von Schwierigkeiten beim Spulen geschrieben. Das hatte ich gestern auch. Dann weigert sich die Box weiter zu machen. Sie nimmt ihre Arbeit erst nach dem Aus- und Anschalten über den hinteren Schalter wieder auf. Nach dem Versuch eines Side Panel Reset gestern Abend, hat die Box dann gesagt, ich hätte sie auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Wieder Strom aus und Strom an, dann hat sich meine GIGA TV 4K Box wieder mit dem Netzwerk verbunden ohne das ich weitere Eingaben tätigen musste. (?????) OK, das "pairen" mit meiner Logitech Harmony muss natürlich sein. Aber das kann ich nun bereits im Schlaf.

 

In einem anderem Beitrag wird die Frage nach einer Alternative zur GIGA TV 4K Box gestellt.

 

Frage an die Moderatoren: Wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zur meiner Meinung nach völlig unausgereiften GIGA TV 4K Box geben?

 

Man kann es sich bei Vodafone doch nicht so einfach machen und so ein Produkt den Kunden anbieten! Ich habe nun viele Beiträge zur Box gelesen. Alle berichten so ungefähr das Gleiche.