abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würde ich gerne mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

dann würde ich gerne mal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace


Das mit dem Tausch der Box habe ich schon mehrfach durch. Das bringt nichts! Die Software / oder die Hardware ist meiner Meinung nach nicht ausgereift! Bei uns in der IT gab es so einen Running Gag..... Reboot tut gut.

Beste Grüße von HJS  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hatte überlesen, dass es bei der Nutzung der ARD Mediathek passiert ist. An dem Problem wird aktuell noch gearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zu Doku Zwecken das nächste "ableben" meinerGIGA TV 4K Box. Heute Abend beim Einschalten meiner Fernsehen Aktion auf der Logitech Fernbedienung wurden der SAMSUNG TV, die Teufel Soundbar und auch die GIGA TV 4K Box eingeschaltet. Ein "nettes" Vodafone LOGO erscheint und nichts passiert weiter. Auch 5min warten bringt nichts. Beim wiederholten Aus- und Anschalten der Fernseh Aktion reagieren nur noch Fernseher und die Soundbar. Die GIGA TV 4K Box rührt sich nicht mehr. Aus- und Einschalten der Box über den seitlichen Schalter geht auch nicht. Ein Strom reset mit anschließendem neuen "pairen" sind erforderlich um die Box wieder zum Leben zu erwecken. Alles nichts Neuees. Kenne ich ja bereits. 

Beste Grüße von HJS

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

es tut mir Leid, dass es immer noch zu Problemen mit der Box kommt.

 

Das Ticket ist weiterhin bei den Kollegen in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktualisierung: Letzten Sonntagabend ist die Box beim zeitversetzten Fernseh schauen (3SAT) stehen geblieben. Man hat dann nur noch ein Standbild gesehen. Ein Side Panel reset hat die Box wieder dazu gebracht, bewegte Bilder zu senden. Allerdings war auch wieder ein pairen meiner Logitech Fernbedienung notwendig.

Eins erst einmal zur Erheiterung der Moderatoren. Am Gründonnnerstagabend 19:23 Uhr. Schwarzes Bild. Gar nichts ging mehr, kein Fernsehen und auch kein Internet, bzw. kein Festnetztelefon. Da es kurz vor Ostern war habe ich mich sofort telefonisch an die Störungsstelle gewendet. Störung wurde aufgenommen, aber ob eine Entstörung noch vor Ostern durchgeführt wird: ?????? Ich hatte dann um einen Rückruf vom "second level" gebeten. Das hat dann auch schnell geklappt. Leider konnte mir der nette Herr (ich war nicht ganz so nett;  so entspannt; gerade ob der vielen Störungen vorher) zum Anfang nicht helfen. Erst der Tipp mit meinem im Haus befindlichen Übergabepunkt brachte im wahrsten Sinne Licht in das Dunkel. Aufgrund einer technischen Störung bei mir im Haus war eine Sicherung heraus gesprungen, über den auch der Übergabepunkt abgesichert ist. Störung behoben, Sicherung wieder drin und zack Fernsehen, Internet und Festnetztelefonie funktionierten wieder. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, wie peinlich mir das war. So tief kann man gar nicht im Boden versinken 🙂 Von hier aus noch mal recht vielen Dank an den netten Herrn des Vodafone second level. Leider habe ich den Namen vergessen. 

So, nach meinem Fauxpas Bericht von Gründonnerstag zur Störungsmeldung von Gestern. Beim Anschalten der Fernseh Aktion gestern Abend kam die Nachricht, dass ich mich wieder mit meinem WLAN verbinden soll. Alle anderen WLAN Geräte funktionierten allerdings störungsfrei. Also WLAN Schlüssel eingegeben und gewartet, dass sich die Box wieder mit dem GIGA TV Netzwerk verbindet. Dann passierte rund 10min nichts mehr. Aus und Einschalten brachte nichts, ein Side Panel reset auch nicht. Nach dem stromlos schalten über den hinteren Netzschalter, dann ein Neustart der Box und sofortiges verbinden mit dem GIGA TV Netzwerk. Das meine LOGITECH Harmony Verbindung zur GIGA TV 4K Box nach dem stromlos schalten nicht mehr funktioniert kenne ich und dank der Anweisung von Heinz (elechim) bekomme ich das "pairen" schnell wieder geregelt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

ach mach Dir keinen Kopf, das kann doch jedem mal passieren. Und ganz ehrlich, wem ist es noch nicht passiert, dass er erst nach Hilfestellung auf die Lösung gekommen ist. In deinem Fall muss ich sagen, hätte ich auch nicht auf die Hausanlage getippt, nach der Historie zu urteilen.

 

Und das andere leidige Thema: Die Kollegen arbeiten immer noch daran, den Fix bereit zu stellen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktualisierung meiner GIGA TV 4K Box Aussetzer: Vorgestern Abend erneut das Problem mit der WLAN Anmeldung. Fehlercode 8020. Fernseh schauen, auch aller Programme funktioniert. Allerdings bekommt man  das Menü nicht angezeigt und es fehlen auch beim Umschalten die Hinweise, welche Sendung gerade auf dem Kanal läuft. Ich habe dann mal bis gestern Abend abgewartet. Der Fehlercode 8020 mit der Bitte sich wieder am WLAN anzumelden geht aber nicht selbstständig weg. Side Panel reset ohne Erfolg. Stromlos über den hinteren Schalter und nach ein paar Sekunden warten wieder anschalten, lässt die Box wieder die WLAN Verbindung mit meinem Router. aufnehmen, ohne das ich den WLAN Schlüssel eingeben muss. Das durch das Stromlos schalten die Verbindung zur LOGITECH Harmony verloren geht ist Ehrensache der Box. Aber das "pairen" gelingt mir im Moment in "Sekundenschnelle".