GigaTV

Siehe neueste
GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der 8020 ist n Hinweis darauf, dass die Cloud die Verbindung verliert / verloren hat, LiveTV geht zwar, aber Clouddienste nicht - durch einen Reset startet die Cloudverbindung quasi neu, auch der Fehler ist auf dem Schirm, da gabs bereits schon einige Fehlerbehebungen.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Samstag 06.06.020 / Sonntag 07.06.2020: Wieder Wochenende und wieder mal öfter die FC8020. Fehlerbehebung wie bei den letzten Malen auch, über den hinteren Aus- / Anschalter und erneutes pairen der Harmony.

 

P. S. Die Fehlercodes 8020 traten die ganze letzte Woche nicht auf. Nur jetzt am Wochenende.

 

Beste Grüße von hJS 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke für das Feedback, tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

danke für das Feedback, tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias


Ihr Moderatoren könnt ja nichts dafür. Diese Box ist einfach fehlerträchtig, meiner Meinung nach nicht ausgereift, das gute Stück.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HJSHJS,

 

was soll man sagen? Es wird weiterhin an einer Lösung dafür gearbeitet, aktuell wissen wir leider nicht, wann diese erfolgen wird.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Sonntag 21.06.2020 Wieder Wochenende, wieder FC 8020, begleitet von einem FC8060. Sonntagabend kam erst der FC8060 und dann im Anschluss der bekannte FC8020. Heute am Montagmorgen habe ich meine GIGA TV 4K Box über den hinteren Stromschalter "resettet" (keine Ahnung ob man das so schreibt) und nach dem Neustart war wieder alles i.O. 

Was mich allerdings echt stutzig macht ist das andere Verhalten meiner Harmony. Schon zum 2. Mal nach einen Stromreset hat sie die Verbindung zur Box, oder umgekehrt, die Box hat die Verbindung zur Harmony nicht verloren und musste nicht neu "gepaired" werden. Sollten das erste Erfolge von Software Korrekturen sein?. 

Eine Frage an die Moderatoren: Bekommt man als VF Kunde eigentlich mit, wenn eine neue Software / Firmware auf die Box aufgespielt wird, oder geschieht das (meist) geräuschlos im Hintergrund?

Beste Grüße von HJS 

  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HJSHJS,

 

kleinere Updates können unter Umständen im Verborgenen durchgeführt werden. Größere Updates werden immer ersichtlich sein, alleine schon aufgrund der Datenmenge und der Installationszeit.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hi HJSHJS,

denk an meinen Vorschlag und für mal einen SidePanelReset durch.

Seitdem ich das bei mir gemacht habe, ist die Verbindung zu meiner HARMONY sehr, sehr viel stabiler.

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@ellechim  schrieb:

Hi HJSHJS,

denk an meinen Vorschlag und für mal einen SidePanelReset durch.

Seitdem ich das bei mir gemacht habe, ist die Verbindung zu meiner HARMONY sehr, sehr viel stabiler.

Liebe Grüße

heinz


Hallo Heinz,

das mit dem Side Panel Reset hatte ich schon mal gemacht. Bei mir bleibt die Harmony nach einem Strom reset jetzt auch "pepaired". Jedenfalls war das bei den letzten Strom resets nach den z. B. FC 8020 so. Heute auch wieder. Kann aber auch sein, dass VF Software Verbesserungen aufspielt.  

Beste Grüße und noch mal danke für den Tip

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Aktualisierung Mittwoch 24.06.2020: Heute mal wieder FC8020 beim einschalten der Box. Strom reset und beim Neustart der Box wurde neue Software erkannt und auch automatsich installiert. Mehrfache automatiche Neustarts waren die Folge. Nach dem letzten Neustart alles wieder i.O. Auch meine Logitech Harmony bleibt trotz Strom reset weiterhin "gepaired".

Beste Grüße von HJS

Mehr anzeigen