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Lösung
am 09.01.2020 15:29 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2020 15:53 von Matthes
Hallo,
ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005
Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde.
Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet.
Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert.
Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr.
Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche.
Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**
Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start.
Beste Grüße von HJS
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2020 06:51
@ellechim schrieb:Hi HJSHJS,
das Problem mit der HARMONY habe ich zur Zeit auch. NAch jeden Hardwarereset muss ich zur Zeit neu pairen.
Gott sei Dank bleibe ich von den 8020 Fehler verschont.
Liebe Grüße
heinz
Moin Heinz,
danke deiner Anleitung geht das mit dem pairen ja jetzt echt fix und klappt auch vorzüglich. Die Aktionen und Geräte die betroffen sind, müssen nicht mehr gelöscht werden.
Wenn nur die vielen Aussetzer der Box nicht wären, wäre das Leben leichter.
Beste Grüße von HJS
am 26.05.2020 17:44
Hi HJSHJS,
kurze Frage. Passiert es eigentlich bei Dir auch, das die Box plötzlich und unverhofft (während des fernsehschauen) einfach runterfährt und neu startet? Dabei verliert die Box dann immer wieder die Verbindung zur HARMONY.
Liebe Grüße
heinz
am 26.05.2020 17:46
@ellechim schrieb:Hi HJSHJS,
kurze Frage. Passiert es eigentlich bei Dir auch, das die Box plötzlich und unverhofft (während des fernsehschauen) einfach runterfährt und neu startet? Dabei verliert die Box dann immer wieder die Verbindung zur HARMONY.
Liebe Grüße
heinz
Hallo Heinz,
nein, dieses "Feature" der Box habe ich noch nicht festgestellt. Während des "normalen" Fernseh schauens ist eigentlich alles in Ordnung.
Beste Grüße von HJS
am 27.05.2020 17:27
Hi HJSHJS,
sei froh, Du must ja auch nicht alles haben
Liebe Grüße
heinz
am 30.05.2020 22:17
Samstag 30.05.2020: Seit knapp 2 Tagen wird wieder der Fehlercode 8020 angezeigt. Allein geht der Fehler nicht weg, also wieder reset der Box mit anschließendem pairing der Harmony.
FC 8020 kommt jetzt häufiger! Ihr lieben Moderatoren, was sagen denn die Experten zu diesem Fehlercode?
Beste Grüße von HJS
am 30.05.2020 22:31
Hi HJSHJS,
bei deinen 8020er Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht nochmal bei der HARMONY.
In einen anderen Forum habe ich einen Typ bekommen damit ich die HARMONY nach einen Stromreset nicht mehr neu pairen muss.
Ich habe eine Rückmeldung für dein Harmony Problem erhalten: könntest du bitte einen Side-Panel Reset durchführen?
- Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
- Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt, bis die Box sich automatisch abschaltet
- Das Gerät startet sich automatisch neu
- Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich
Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache. (Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU)
-Nachdem du den Side-Panel Reset durchgeführt hast und deine GigaTV Fernbedienung und Harmony neu verbunden hast, könntest du dann bitte noch einmal neustarten (On/Off Taste auf der Rückstarte 2x drücken), und prüfen, ob die Harmony wieder die Verbindung verliert?
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und ich muss die HARMONY auch nach einen Stromreset nicht mehr neu pairen - Sie bleibt verbunden!
Liebe Grüße
heinz
am 31.05.2020 09:41
@ellechim schrieb:Hi HJSHJS,
bei deinen 8020er Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht nochmal bei der HARMONY.
In einen anderen Forum habe ich einen Typ bekommen damit ich die HARMONY nach einen Stromreset nicht mehr neu pairen muss.
Ich habe eine Rückmeldung für dein Harmony Problem erhalten: könntest du bitte einen Side-Panel Reset durchführen?
- Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
- Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt, bis die Box sich automatisch abschaltet
- Das Gerät startet sich automatisch neu
- Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich
Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache. (Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU)
-Nachdem du den Side-Panel Reset durchgeführt hast und deine GigaTV Fernbedienung und Harmony neu verbunden hast, könntest du dann bitte noch einmal neustarten (On/Off Taste auf der Rückstarte 2x drücken), und prüfen, ob die Harmony wieder die Verbindung verliert?
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und ich muss die HARMONY auch nach einen Stromreset nicht mehr neu pairen - Sie bleibt verbunden!
Liebe Grüße
heinz
Mit dem Side Panel Reset habe ich es auch schon mal probiert. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich die Box bei mir dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. WLAN Password Eingabe etc. waren nötig um die Box wieder ins eigene Netzwerk zu integrieren. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, mache ich das mit dem Side Panel Reset bei einen der nächsten 8020 Fehler (und er wird kommen :-)) noch einmal. Ansonsten klappt das mit dem Strom aus / an über den hinteren Schalter und dem pairen mit deiner Anweisung ja auch recht schnell. Danke dir trotzdem für die Hilfe.
Beste Pfingstgrüße von HJS
am 31.05.2020 10:45
Guten Morgen HJSHJS,
du hast vollkommen recht. Die Box wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Du ust das WLAN-Passwort neu eingeben. Aber dafür muss ich jjetzt die HARMONY nicht nach jeden Stromreset neu pairen.
Schöne Feiertage
heinz
am 31.05.2020 22:16
Sonntag 31.05.2020: Langsam wird es nervig! Heute 2 Mal Strom reset nach dem Fehlercode 8020. Wie immer mit dem anschließendem neu pairen meiner Harmony
Dann heute Abend blieb beim Fernseh schauen der Bildschirm dunkel. Nach einem Aus- und Anschalten der Box über die Harmony Fernbedienung blieb die Box noch mal stehen, ein halbes Vodafone Logo und auch die Vodafone Schrift wurde am unteren Rand des Fernseh Gerätes angezeigt nur halb angezeigt, Danach keine Reaktion der Box auf die Fernbedienung. Auch der Ausschalter auf der rechten Seite ohne Funktion. Also wieder Strom reset über den hinteren Knopf und erneutes pairen meiner Harmony. Danach wieder alles i.O.
Ich bin mittlerweile echt genervt. Beste Grüße von HJS
am 01.06.2020 21:47
Pfingstmontag 01.06.2020: Zum xten Mal habe ich an diesem verlängertem Pfingstwochenende die GIGA TV 4 K Box nach dem Fehlercode 8020 resetet, keine Ahnung ob man das so schreibt. Strom aus / an. über den hinteren Schalter. Pairing inklusive. Dann ging's wieder.
Liebe Vodafone's, es macht wirklich keinen Spaß mehr!
@Moderatoren : Es wäre nett, wenn ihr hier mal schreiben könntet, was sich Vodafone zum Thema FC 8020 / 8030 einfallen lässt und wann wir mit einer Lösung dieser Schwäche rechnen können.
Weiterhin genervte Grüße von HJS