Menu Toggle

Behoben!! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G Daten & Sprache Nürnberg, München, Erlangen, Bamberg.......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G Brandenburg, Kloster Lehnin, Prützke, Schmerzke......

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
Highlighted
Highspeed-Klicker

Aktualisierung 04.05.2020 15:00 Uhr: Ich wollte heute noch mal testen, ob man den ausgeliehenen Film von gestern heute anschauen kann. Box angeschaltet und das Menü ausgewählt. Allerdings kam nicht das Menübild sondern der Fehlercode 8020 mit dem erneuten anmelden an mein WLAN. Dieses Mal habe ich es mit dem Side Panel Reset probiert. Nach kurzer Zeit kam die Nachricht, dass ich meine Box auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt habe. Also erst einmal pairen der Box eigenen Fernbedienung und mit meinem WLAN verbinden. Dann warten, dass sich die Box wieder mit dem Netzwerk verbindet. Das hat auch geklappt. Pairen meiner Logitech Fernbedienung. Jetzt schaue ich den Film. Werde später berichten ob der Film ohne "Einfrieren" angeschaut werden kann.

 

Jetzt ist schon "später". Nach 18min das erste Einfrieren des Bildes. Alles wie gestern Abend. Der kleine sich drehende Kreisel ist auch wieder da. Zur Zeit des Einfrieren hatte ich eine WLAN Download Geschwindigkeit von 125Mbit/s gemessen. Nachdem ich 5min auf das eingefrorene Bild geschaut habe, einmal auf Stopp und den Film neu aufgerufen. Der "klick" auf Fortsetzen startet den Film wieder. Bis auf das nächste Einfrieren.

 

Spaß macht etwas anderes.

 

Weiterhin genervte Grüße von HJS 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HJSHJS,

 

es tut mir Leid, dass immer noch so viele Fehler bei Dir auftreten.

 

Ich habe Dir den Betrag für den Film wieder gutgeschrieben, nach Deinen Ausführungen kann ich verstehen, dass es so nicht toll ist, sich einen Film anzuschauen.

 

Wir arbeiten an allen Fehlern, die Du beschrieben hast. Und ich vermute, es wird demnächst keine Alternative zur Giga Box kommen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Fehler vom 10.05.2020: Gestern Abend beim Einschalten der Box kommt erst das Vodafone Logo und dann wird der Fehlercode 7100 angezeigt. Box ausgeschgeschaltet und erst einmal gewartet. Nach einer Stunde erneut gestartet. Keine Fehlercode Anzeige und Fernseh schauen funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Dienstag 19.05.2020: Heute Abend mal wieder der Fehlercode 8020 mit dem neu einrichten des LAN / WLAN. Wie sonst auch, funktioniert das Fernseh schauen ohne Probleme, nur die Sendungs- Informationen sind nicht sichtbar. Heute Abend werde ich da nichts mehr tun. Mal schauen, was die Box morgen früh sagt und ob sie immer noch die FC 8020 Bauchschmerzen hat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Der 8020 Fehlercode hat sich über 2 Tage nicht selbst repariert. Am Donnerstag habe ich dann die Keule heraus geholt. Strom aus und an über den hinteren Schalter, warten auf den "restart" der Box. Erneutes "pairen" der Box und alles funktioniert wieder, bis gestern Abend.

 

Freitagabend 22.05.2020: Beim Einschalten der Box erscheint ..... die GIGA TV Box ist nicht mit dem Internet verbunden.... oder so ähnlich. Der Fehlercode 8030 wird angezeigt. 

 

Fehlerbehebung wie immer. Strom aus / an über den hinteren Schalter, dann wieder "pairen" meiner Logitech Harmony Fernbedienung. Fehler behoben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Sonntag 24.05.2020 11:00 Uhr: Komplettausfall! Kein Internet, keine Möglichkeiten auf I - Net Angebote zuzugreifen. Durch den Ausfall funktioniert auch mein Fire TV Stick nicht, kein Festnetztelefon! Nach 3 Stunden hatte sich der Router (Fritz Box Cable 6490) immer noch nicht mit dem Internet verbunden. Die Power / Cable LED blinkt doppelt. Router aus- und wieder eingeschaltet und nach ein paar Minuten war ich wieder mit dem I - Net verbunden.

 

Aufregen bringt einfach nichts. Der Service von Vodafone ist einfach schlecht! Ich persönlich habe auch schon lange nichts mehr von den Moderatoren gehört.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HJSHJS,

 

wir melden uns immer wieder bei Dir. Derzeit gibt es aber leider keine Neuigkeiten und wir haben viel um die Ohren. Bitte entschuldige, wenn es Dir so vorkam, als hätten wir Dich im Regen stehen gelassen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Manu

@Manu  schrieb:

Hallo HJSHJS,

 

wir melden uns immer wieder bei Dir. Derzeit gibt es aber leider keine Neuigkeiten und wir haben viel um die Ohren. Bitte entschuldige, wenn es Dir so vorkam, als hätten wir Dich im Regen stehen gelassen.

 

Viele Grüße, Manu


@Manu  schrieb:

Hallo HJSHJS,

 

wir melden uns immer wieder bei Dir. Derzeit gibt es aber leider keine Neuigkeiten und wir haben viel um die Ohren. Bitte entschuldige, wenn es Dir so vorkam, als hätten wir Dich im Regen stehen gelassen.

 

Viele Grüße, Manu


OK, alles gut.  Ich kann euch Moderatoren nur bewundern. Sich teilweise nur um genervte GIGA 4K TV BOX  bzw. enttäuschte Vodafone Kunden zu kümmern ist echt hart.  

 

Wenn ich (wir) wenigstens ein wenig Licht am düsteren Vodafone Himmel sehen würden, wäre ein Anfang gemacht. So bleibt mir nur meine Störungen hier in meinem Störungseintrag zu dokumentieren.

 

Leider scheinen andere Mitbewerber ja ebenfalls nicht frei von Störungen zu sein.

 

Beste Grüße von HJS 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Montag 25.05.2020: Heute bereits zum 2. Mal, dass die GIGA TV 4K Box die Verbindung zum Internet verliert. Erneute Fehlercodes 8020. Strom aus / an, neu pairen meiner Harmony Verbindung. Dann geht's weiter.

 

Spaß macht etwas anderes!

 

MfG HJS  

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hi HJSHJS,

das Problem mit der HARMONY habe ich zur Zeit auch. NAch jeden Hardwarereset muss ich zur Zeit neu pairen.

Gott sei Dank bleibe ich von den 8020 Fehler verschont.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen