abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89

Hallo, heute beim Einschalten mal was Neues! Nach dem Einschalten der Box kam erst das hübsche Vodafone Logo (siehe Anhang), dann lange Zeit nichts! Nach ein paar Minuten Untätigkeit, dann 2 maliges automatischer 'reboot' der Box, mit automatischem Update.  Nach dem Neustart der Box alles wieder i. O.. Auch das steuern der Box mit meiner Logitech Fernbedienung klappt.

Beste Grüße von HJS 

Überraschung! Heute Abend mal ganz was Neues. Box über die Harmony angeschaltet, Fernseher / Teufel und auch die Box wurden angeschaltet, nur die Box zeigt mal wieder das Vodafone Logo und es passiert nichts weiter. 5 Minuten gewartet. Nichts passiert!. Nach Neustart über die Harmony Fernbedienung zeigt die Box nur noch ein "grisseln" und kein Bild mehr. Fernbedienungs Stopp / Neustart klappt nicht mehr und auch das Aus und Einschalten über den seitlichen Schalter funktioniert nicht. Strom aus / an durch den Schalter an der Rückseite. Zu meiner Verwunderung blieb die Verbindung zur Harmony bestehen. 

 

P. S. Vorgestern beim abendlichen Anschalten kam es zum Fehlercode 7100. Funktioniert hat aber trotzdem alles.

 

Immer mal wieder was Neues 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Box sorgt gerne für Abwechslung. 😉

 

Spaß bei Seite. Der Fehler ist bekannt und soll mit einer kommenden Software behoben werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ellechim  schrieb:

Hi HJSHJS,

hier kommt die Anleitung:

Auf diese Weise werden Sie die Verknüpfung zwischen Ihren Harmony Hub und Ihrer Harmony Fernbedieneinheit wiederherstellen.

Gehen Sie bitte wie folgt, um das Bluetooth-Pairing zwischen Ihren Harmony Hub und Ihrer "Vodafone GigaTV 4K Box" wiederherzustellen:

 

- Benutzen Sie die Mobile App von Harmony auf Ihrem Mobilgerät;

- Stellen Sie sicher, dass die Aktion "Fernsehen" gestartet wurde und zurzeit läuft;

- Tippen Sie das Pfeil nach links in der oberen linken Ecke des Bildschirms Ihres Mobilgeräts, um zu dem Grundbildschirm der Mobilen App von Harmony zu geraten;

- Tippen Sie oben links auf das Menü-Symbol (die drei Balken);

- Tippen Sie auf Harmony Einrichtung -> Geräte oder Aktionen hinzufügen oder bearbeiten ->wählen Sie die Aktion "Fernsehen" aus;

- halten Sie die "Pair"-Taste auf der rechten Seite der GigaTV Box für 5 Sekunden gedrückt, bis die kleine LED auf der Vorderseite des DVRs zu blinken anfängt; 

  • tippen Sie auf „Verbindung“
  • tippen Sie auf „Erneutes Pairing“

- Sobald der Hub und die "Vodafone GigaTV 4K Box" erfolgreich gepairt sind, wird die LED auf die Frontblende des Vodafone-Geräts aufhören zu blinken und Sie werden eine Bestätigung (ein grünes Häkchen) im Bildschirm der Mobilen App von Harmony erhalten.

 

Bitte, stoßen Sie eine Synchronisierung Ihrer Harmony Elite an (stellen Sie dabei bitte sicher, dass die Fernbedieneinheit in die Ladeschalte gelegt worden ist) und testen Sie nachträglich aus, ob Sie die Aktion "Fernsehen" auch mit Hilfe von der Fernbedieneinheit ansteuern könnten. "Fernsehen" auch mit Hilfe von der Fernbedieneinheit ansteuern könnten.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

heinz

 

 


Moin Heinz, 

gestern hatte sich die Box mal wieder verabschiedet und konnte nicht mehr durch meine Logitech gesteuert werden. Anhand deiner Anleitung konnte ich sie dann wieder "pairen" ohne das mit dem Löschen der Box, dem Löschen der Aktion für das Fernseh schauen durchzuführen. Noch mal Danke für die Anleitung.

Beste Grüße von HJS.

 

Hi HJSHJS,

freut mich das ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße

heinz

Aktualisierung 10.03.2020:

Seit letztem Wochenende mal wieder ein paar Ungereimtheiten der Box. Nach dem wir Vodafone Internet / Telefon Störungen hatten, hat sich auch die Box mal wieder "aufgehängt" und auch die Verbindung zur Logitech Harmony verloren. Die von Heinz (ellechim) beschriebene Fehlerbereinigung hat geklappt. Sonntag am frühen Abend ist dann beim zeitversetzten Fernseh schauen das Bild dann mal wieder "eingefroren" Ab hier hat sich die Box geweigert weiter mit uns zu kommunizieren. Aus- und Anschalten nur über den hinteren Schalter möglich und erneutes "pairen" der Box erforderlich! Nun geht erst mal wieder alles.

 

Auf meine Anfrage vom Januar an das Beschwerde Management in Erfurt warum denn meine Störungsmeldung nur so schleppend bis gar nicht bearbeitet wurde, hat Vodafone Ende Januar mit einer Gutschrift geantwortet und gesagt, dass an der Störungsmeldung weiter gearbeitet wird und ich Bescheid bekomme, sobald die Meldung abgearbeitet wurde. Bis heute ist da nichts geschehen! Allerdings finde ich mein Störungsticket in meinem Vodafone Account auch nicht wieder.

 

Könnte einer der Moderatoren bitte mal nachschauen und mir eine Nachricht schreiben, was mit dem Ticket passiert ist.

 

Beste Grüße von HJS

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

das Ticket ist leider noch immer in Bearbeitung. Ich habe jetzt den Fall eskaliert und hoffe, dass bald etwas passiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktualisierung: Sonntag 15.03.2020 ca. 17:00 Uhr. Die GIGA TV 4K Box ist beim Schauen der ARD Mediathek stehen geblieben. Bild eingefroren und nichts ging mehr. Weder hat sie auf die Fernbedienung reagiert, noch hat ein Side Panel reset funktioniert. Strom aus / an über den hinteren Schalter hat die Box wieder zum Leben erweckt. Erneutes "pairing" über die von Heinz (ellechim) beschriebenen Aktionen hat funktioniert. Zum Zeitpunkt des Stillstand hatte ich eine gemessene WLAN Verbindungs- Geschwindigkeit von über 100 Mbit/s.    

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

war es wieder der Fehler 5005?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein es wurde kein Fehler angezeigt.