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Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

schön, dass die Box jetzt zufriedenstellend läuft. Deine Ticket vom Januar ist am 08.09.20, mit einem Softwareupdate geschlossen worden.

 

VG Wallace

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

89 Antworten 89
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Danke für's "aussternen"Smiley (zwinkernd)

Hi HJSHJS,

bei Vodafone hatten doch die Mitarbeiter (wie vielleicht Du auch) über die Feiertage Urlaub. Spätestens ab nächsten Montag sollten alle Mitarbeiter aus den Urlaub wieder da sein.

 

Zur Logitech Harmony noch eine kleine Anmerkung, Du brauchst die Aktion nicht extra löschen (das habe ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr gemacht), es reicht, wenn Du die Harmony mit der GigaTV Box neu pairst.

Die Anleitung dazu kann ich dir gerne posten.

Liebe Grüße

heinz

Hallo Heinz, danke für die Info, die "Lösung" mit dem pairen kannst du gern mal schreiben. Wobei ich es bis jetzt in meiner Konstellation nicht geschafft habe, meine Harmony mit der Logitech nach Strom, oder Side Panel reset zu pairen. Aber immer her damit, wenn's leichter und einfacher wirdSmiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße HJS 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

wurde die Box schon einmal ausgetauscht?

 

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco  schrieb:

Hi HJSHJS,

 

wurde die Box schon einmal ausgetauscht?

 

 

Viele Grüße

Marco


 

Ja, bereits 2 mal. Immer wieder "einfrieren" bei allen 3 Boxen!

Hi HJSHJS,

hier kommt die Anleitung:

Auf diese Weise werden Sie die Verknüpfung zwischen Ihren Harmony Hub und Ihrer Harmony Fernbedieneinheit wiederherstellen.

Gehen Sie bitte wie folgt, um das Bluetooth-Pairing zwischen Ihren Harmony Hub und Ihrer "Vodafone GigaTV 4K Box" wiederherzustellen:

 

- Benutzen Sie die Mobile App von Harmony auf Ihrem Mobilgerät;

- Stellen Sie sicher, dass die Aktion "Fernsehen" gestartet wurde und zurzeit läuft;

- Tippen Sie das Pfeil nach links in der oberen linken Ecke des Bildschirms Ihres Mobilgeräts, um zu dem Grundbildschirm der Mobilen App von Harmony zu geraten;

- Tippen Sie oben links auf das Menü-Symbol (die drei Balken);

- Tippen Sie auf Harmony Einrichtung -> Geräte oder Aktionen hinzufügen oder bearbeiten ->wählen Sie die Aktion "Fernsehen" aus;

- halten Sie die "Pair"-Taste auf der rechten Seite der GigaTV Box für 5 Sekunden gedrückt, bis die kleine LED auf der Vorderseite des DVRs zu blinken anfängt; 

  • tippen Sie auf „Verbindung“
  • tippen Sie auf „Erneutes Pairing“

- Sobald der Hub und die "Vodafone GigaTV 4K Box" erfolgreich gepairt sind, wird die LED auf die Frontblende des Vodafone-Geräts aufhören zu blinken und Sie werden eine Bestätigung (ein grünes Häkchen) im Bildschirm der Mobilen App von Harmony erhalten.

 

Bitte, stoßen Sie eine Synchronisierung Ihrer Harmony Elite an (stellen Sie dabei bitte sicher, dass die Fernbedieneinheit in die Ladeschalte gelegt worden ist) und testen Sie nachträglich aus, ob Sie die Aktion "Fernsehen" auch mit Hilfe von der Fernbedieneinheit ansteuern könnten. "Fernsehen" auch mit Hilfe von der Fernbedieneinheit ansteuern könnten.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

heinz

 

 

Hallo Heinz, 

danke für die Beschreibung. Das kannte ich so noch nicht und werde es mal ausprobieren, wenn die Box das nächste mal stehen bleibt. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße von HJS

Hallo, vorgestern ist das gute Stück, die GIGATV 4K Box beim Mediathek schauen mal wieder stehen geblieben. Schwarzes Bild und nichts ging mehr. Erstaunlicherweise hat das Aus- und Einschalten am seitlichen Knopf die Box wiede zum Leben erwecken können. Auch das pairing der Logitech hat überlebt.

 

P. S. Wird denn an meinem eingentlichen Anliegen, der Störungs- Meldung vom 02.01.2020 überhaupt noch etwas getan? Oder freut sich Vodafone, dass bei mir wenigstens der Fernseh Empfang wieder geht.

 

Beste Grüße von HJS

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

das Ticket ist noch offen und liegt bei der Fachabteilung zur Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Marco

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