abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJS,

 

okay,dann beobachte das bitte noch ein bisschen und gib uns dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi HJS,

 

okay,dann beobachte das bitte noch ein bisschen und gib uns dann eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco


Hallo Marco, was soll ich beobachten und für was erwartest du (ihr) eine Rückmeldung? Die Fehler der Box melde ich bereits sehr ausführlich. 

 

Es wäre echt mal nett, wenn ihr euch zu den häufigen Fehlern der Box äussert und wie und wann sie behoben werden! Genug "Futter" habt ihr ja sicher aufgrund der vielen Beschwerden die hier in der Community gepostet werden. Oder gibt es hier in der Community einen Eintrag wo man nachlesen kann, was VF gegen diese vielen vielen unterschiedlichen Fehler unternimmt.

 

Und ganz ehrlich. Viel kam da von Vodafone noch nicht, eigentlich gar nichts, was ansatzweise mit der Verbesserung der unausgereiften GIGA TV 4K Box zu tun hatte. Hilfe bekommt man nur von Gleichgesinnten hier in der Community. 

@HJSHJS 

Marco meinte bestimmt das du beobachten sollst ob nach der neuen Software der 8020 nochmal auftaucht...

aber mal so nebenbei die Techniker und Softwareentwickler machen viel im Hintergrund und Software zu entwickeln dauert und da kann man nich sagen wann Fehler behoben werden die durch Software auftreten..

Und nur weil man hier viele Probleme liest heißt es nich das die Box unausgereift ist es gibt bestimmt genug Leute die damit zu Frieden sind nur die schreiben leider fast nie das sie zu Frieden sind daher kommt der Eindruck das die Box nur Probleme hat..

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

entschuldige bitte wenn die nicht so klar ausgedrückt wurde.

 

Beobachte bitte ob der Hinweis 8020 oder andere Störungen weiterhin auftreten und lass uns bitte eine Info zukommen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sascha811  schrieb:

@HJSHJS 

Marco meinte bestimmt das du beobachten sollst ob nach der neuen Software der 8020 nochmal auftaucht...

aber mal so nebenbei die Techniker und Softwareentwickler machen viel im Hintergrund und Software zu entwickeln dauert und da kann man nich sagen wann Fehler behoben werden die durch Software auftreten..

Und nur weil man hier viele Probleme liest heißt es nich das die Box unausgereift ist es gibt bestimmt genug Leute die damit zu Frieden sind nur die schreiben leider fast nie das sie zu Frieden sind daher kommt der Eindruck das die Box nur Probleme hat..


Hallo Sascha,  aber auch mal so nebenbei. Software / Hardware entwickelt man meiner Meinung nach bevor man das Produkt auf die Menschheit losläßt. Und von einem ausgereiften Produkt kann man aufgrund der vielen vielen Fehler nun wirklich nicht sprechen.

P.S. die FC8020 / 8030 kommen immer noch. 

Beste Grüße von HJS

Aktualisierung Samstag 11.07.2020: Nach meinem Urlaub wo die Box knapp 14 Tage nicht benutzt wurde, folgende Fehler:

  • Mittwochabend 08.07.2020: Box angeschaltet --> Alles bleibt schwarz --> Nach dem Strom reset über den hinteren Schalter wieder alles i.O. Verbindung zur Logitech Harmony muss nicht neu eingerichtet / gepaired werden.
  • Donnertagabend 09.07.2020: Nach dem Anschalten und dem Aufruf des Menue, kam der Fehlercode 8030. Nach dem Strom reset über den hinteren Schalter wieder alles i.O. Verbindung zur Logitech Harmony muss nicht neu eingerichtet / gepaired werden.
  • Freitagabend 10.07.2020: Nach dem Anschalten und dem Aufruf des Menue, kam der Fehlercode 8020. Nach dem Strom reset über den hinteren Schalter wieder alles i.O. Verbindung zur Logitech Harmony muss nicht neu eingerichtet / gepaired werden. 
  • Samstag 11.07.2020: Nach dem Anschalten und dem Aufruf des Menue, kam der Fehlercode 8020. Nach dem Strom reset über den hinteren Schalter wieder alles i.O. Verbindung zur Logitech Harmony muss nicht neu eingerichtet / gepaired werden.

Schön, dass wenigstens das "pairen" meiner Logitech Harmony nun den Strom reset über den hinteren Schalter überlebt. Ob das nun an den Software Aktualisierungen liegt oder an dem von Heinz (elechim) beschriebenen Side Panel reset liegt kann ich nicht beurteilen.

 

Die FC 8020 / 8030 treten immer noch auf.

 

Beste Grüße von HJS 

Noch mal Samstag 11.07.2020: Beim Versuch des Abspielens einer Aufnahme kommt der Fehlercode 1916. Erneuter Versuch wie in der Fehlernachricht beschrieben, bringt auch nichs, Erneut FC 1916.

 

Beste Grüße von HJS

Sonntag 12.07.2020: Nach dem Anschalten der Box wieder FC 8020 und das zwei mal.  Nach dem 2. Strom reset über den hinteren Schalter alles wieder in Ordnung, auch die Verbindung der Box zur Harmony Fernbedienung. Allerdings gab es auch wieder den Fehlercode 1916 beim Versuch eine Aufnahme anzuschauen.

Beste Grüße HJS 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

dass der 8020 so massiv auftritt, ist echt nicht normal. Das hat auch nichts mit einem Update zu tun. Entweder ist die Verbindung zum Internet wirklich gestört oder die Box hat einen weg...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktualisierung Mittwoch 15.07.2020. Heute beim Einschalten der Box mal wieder der FC 8030. Aus und Einschalten über den hinteren Stromschalter und alles wieder i.O. Die Verbindung zur Harmnoy bleibt bisher immer bestehen.

Beste Grüße von HJS