abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der 8020 ist n Hinweis darauf, dass die Cloud die Verbindung verliert / verloren hat, LiveTV geht zwar, aber Clouddienste nicht - durch einen Reset startet die Cloudverbindung quasi neu, auch der Fehler ist auf dem Schirm, da gabs bereits schon einige Fehlerbehebungen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Samstag 06.06.020 / Sonntag 07.06.2020: Wieder Wochenende und wieder mal öfter die FC8020. Fehlerbehebung wie bei den letzten Malen auch, über den hinteren Aus- / Anschalter und erneutes pairen der Harmony.

 

P. S. Die Fehlercodes 8020 traten die ganze letzte Woche nicht auf. Nur jetzt am Wochenende.

 

Beste Grüße von hJS 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

danke für das Feedback, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias


Ihr Moderatoren könnt ja nichts dafür. Diese Box ist einfach fehlerträchtig, meiner Meinung nach nicht ausgereift, das gute Stück.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HJSHJS,

 

was soll man sagen? Es wird weiterhin an einer Lösung dafür gearbeitet, aktuell wissen wir leider nicht, wann diese erfolgen wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sonntag 21.06.2020 Wieder Wochenende, wieder FC 8020, begleitet von einem FC8060. Sonntagabend kam erst der FC8060 und dann im Anschluss der bekannte FC8020. Heute am Montagmorgen habe ich meine GIGA TV 4K Box über den hinteren Stromschalter "resettet" (keine Ahnung ob man das so schreibt) und nach dem Neustart war wieder alles i.O. 

Was mich allerdings echt stutzig macht ist das andere Verhalten meiner Harmony. Schon zum 2. Mal nach einen Stromreset hat sie die Verbindung zur Box, oder umgekehrt, die Box hat die Verbindung zur Harmony nicht verloren und musste nicht neu "gepaired" werden. Sollten das erste Erfolge von Software Korrekturen sein?. 

Eine Frage an die Moderatoren: Bekommt man als VF Kunde eigentlich mit, wenn eine neue Software / Firmware auf die Box aufgespielt wird, oder geschieht das (meist) geräuschlos im Hintergrund?

Beste Grüße von HJS 

  

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

kleinere Updates können unter Umständen im Verborgenen durchgeführt werden. Größere Updates werden immer ersichtlich sein, alleine schon aufgrund der Datenmenge und der Installationszeit.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi HJSHJS,

denk an meinen Vorschlag und für mal einen SidePanelReset durch.

Seitdem ich das bei mir gemacht habe, ist die Verbindung zu meiner HARMONY sehr, sehr viel stabiler.

Liebe Grüße

heinz


@ellechim  schrieb:

Hi HJSHJS,

denk an meinen Vorschlag und für mal einen SidePanelReset durch.

Seitdem ich das bei mir gemacht habe, ist die Verbindung zu meiner HARMONY sehr, sehr viel stabiler.

Liebe Grüße

heinz


Hallo Heinz,

das mit dem Side Panel Reset hatte ich schon mal gemacht. Bei mir bleibt die Harmony nach einem Strom reset jetzt auch "pepaired". Jedenfalls war das bei den letzten Strom resets nach den z. B. FC 8020 so. Heute auch wieder. Kann aber auch sein, dass VF Software Verbesserungen aufspielt.  

Beste Grüße und noch mal danke für den Tip

Aktualisierung Mittwoch 24.06.2020: Heute mal wieder FC8020 beim einschalten der Box. Strom reset und beim Neustart der Box wurde neue Software erkannt und auch automatsich installiert. Mehrfache automatiche Neustarts waren die Folge. Nach dem letzten Neustart alles wieder i.O. Auch meine Logitech Harmony bleibt trotz Strom reset weiterhin "gepaired".

Beste Grüße von HJS