TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2020 13:18
Hallo,
ich habe nun heute die zweite Tauschbox bekommen, die bei Ersteinrichtung das "Super" Update installiert. Natürlich startet sie nun auch nicht mehr, so wie die beiden vorherigen Boxen auch.
Wie soll das jetzt hier weiter laufen? immer wieder Tauschen? Ich werde diesen Zeitraum sicherlich auch erstattet bekommen, da ich es nun ja überhaupt nicht nutzen kann!?
am 22.07.2020 20:35
Hallo Magguz,
das Workarround hab ich Dir genannt, da wir da wissen, dass es funktioniert. Leider habe ich noch keine Info, wann das Update kommt, dass den Fehler behebt.
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2021 13:58
Hallo,
Gab es zwischenzeitlich mal ein Update der das Problem behebt?
am 17.01.2021 22:04
Hallo Magguz,
hast Du denn in der Zeit seit dem Juli die Box nicht mehr genutzt? Es hat unterdessen mehrere Updates gegeben aber bei dem Fehler ist die Fehersuche auf die Mitarbeit der betroffenen angewiesen, weil der Fehler nur bei einigen Nutzern auftritt und dabei sich auch noch unterschiedlich verhält. Man braucht also immer genaue Angaben zu den Geräten mit der die Box verbunden ist. Der Fehler liegt in den HDMI-Einstellungen mit denen Dein Fernseher unter anderem nicht zurecht kommt sobald die Box auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers umgeschaltet hat. Um einen Fehler zu finden muss man Ihn reproduzieren können. Das geht aber nur wenn genau die gleichen Geräte benutzt werden wie bei Dir.
Viele Grüße Siegmar