abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA4K Box startet nicht mehr!!!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun heute die zweite Tauschbox bekommen, die bei Ersteinrichtung das "Super" Update installiert. Natürlich startet sie nun auch nicht mehr, so wie die beiden vorherigen Boxen auch.

 

Wie soll das jetzt hier weiter laufen? immer wieder Tauschen? Ich werde diesen Zeitraum sicherlich auch erstattet bekommen, da ich es nun ja überhaupt nicht nutzen kann!?

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Magguz,

 

das Workarround hab ich Dir genannt, da wir da wissen, dass es funktioniert. Leider habe ich noch keine Info, wann das Update kommt, dass den Fehler behebt.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Gab es zwischenzeitlich mal ein Update der das Problem behebt? 

Hallo Magguz,

hast Du denn in der Zeit seit dem Juli die Box nicht mehr genutzt? Es hat unterdessen mehrere Updates gegeben aber bei dem Fehler ist die Fehersuche auf die Mitarbeit der betroffenen angewiesen, weil der Fehler nur bei einigen Nutzern auftritt und dabei sich auch noch unterschiedlich verhält. Man braucht also immer genaue Angaben zu den Geräten mit der die Box verbunden ist. Der Fehler liegt in den HDMI-Einstellungen mit denen Dein Fernseher unter anderem nicht zurecht kommt sobald die Box auf die maximale Auflösung Deines Fernsehers umgeschaltet hat. Um einen Fehler zu finden muss man Ihn reproduzieren können. Das geht aber nur wenn genau die gleichen Geräte benutzt werden wie bei Dir.

Viele Grüße Siegmar