TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2020 13:18
Hallo,
ich habe nun heute die zweite Tauschbox bekommen, die bei Ersteinrichtung das "Super" Update installiert. Natürlich startet sie nun auch nicht mehr, so wie die beiden vorherigen Boxen auch.
Wie soll das jetzt hier weiter laufen? immer wieder Tauschen? Ich werde diesen Zeitraum sicherlich auch erstattet bekommen, da ich es nun ja überhaupt nicht nutzen kann!?
am 15.07.2020 11:29
Hallo Magguz,
siehst Du das Vodafone Logo oder auch direkt nicht mehr? Was hast Du für ein TV Gerät?
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 18:20
Hallo,
ich sehe nur das Vodafone Logo. Danach nichts mehr. Ich habe hier bereits die dritte Box und das Problem besteht seit dem letztem Update.
Ich habe einen Sony OLED TV.
am 16.07.2020 10:08
Hallo Magguz,
kannst Du mal das Modell genauer benennen?
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 10:19
Hallo,
Sony A1.
Weiß aber nicht was der TV damit zutun haben soll dass die Box nicht bootet
am 16.07.2020 13:21
Hallo Magguz,
es gibt TV Geräte, wo Störungen bekannt sind. Es klemmt meist an der Ausflösung. Daher brauchen wir die genaue Bezeichnung.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 13:39
Hallo,
OK. Verstehe.
Die Auflösung der Box habe ich bereits zu Vertragsbeginn auf 1080p beschränken lassen über die Hotline.
am 16.07.2020 15:15
Hallo Magguz,
es gibt einen Workarround der hilft: l in den TV-Einstellungen alles auf die Standard-Einstellungen setzen. (z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen)
Teste es mal bitte.
Liebe Grüße
Moni
am 21.07.2020 18:48
Hallo,
ich habe s noch nicht getestet, da ich:
a) nicht weiß ob es hilft und wenn nicht, ob die box überhaupt wieder an geht.
b) wenn es funktionieren sollte, es für mich keine Lösung ist, da ich ständig die HDMI Einstellungen wieder in den erweiterten Farbraum ändern müsste.
Wann ist es denn angedacht, den per Firmware eingespielten Fehler, hierzu zählt auch der DolbyDigital 5.1 Fehler von dem ich auch betroffen bin, zu beheben?
am 22.07.2020 12:53
Hallo,
jetzt startet sie nicht mal mehr aus dem Standby. Der Balken leuchtet dauerhaft. Es wird aber kein Bild angezeigt und man kann sie auch nicht ausschalten.- also wieder Stromlos machen....
am 22.07.2020 19:00
Moin,
bei ist es das gleiche. die Box startet auch nicht mehr!
Tischler538