abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA4K Box startet nicht mehr!!!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun heute die zweite Tauschbox bekommen, die bei Ersteinrichtung das "Super" Update installiert. Natürlich startet sie nun auch nicht mehr, so wie die beiden vorherigen Boxen auch.

 

Wie soll das jetzt hier weiter laufen? immer wieder Tauschen? Ich werde diesen Zeitraum sicherlich auch erstattet bekommen, da ich es nun ja überhaupt nicht nutzen kann!?

22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Magguz,

 

siehst Du das Vodafone Logo oder auch direkt nicht mehr? Was hast Du für ein TV Gerät?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich sehe nur das Vodafone Logo. Danach nichts mehr. Ich habe hier bereits die dritte Box und das Problem besteht seit dem letztem Update.

 

Ich habe einen Sony OLED TV.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Magguz,

 

kannst Du mal das Modell genauer benennen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Sony A1. 

Weiß aber nicht was der TV damit zutun haben soll dass die Box nicht bootet 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Magguz,

 

es gibt TV Geräte, wo Störungen bekannt sind. Es klemmt meist an der Ausflösung. Daher brauchen wir die genaue Bezeichnung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

OK. Verstehe. 

 

Die Auflösung der Box habe ich bereits zu Vertragsbeginn auf 1080p beschränken lassen über die Hotline. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Magguz,

 

es gibt einen Workarround der hilft: l in den TV-Einstellungen alles auf die Standard-Einstellungen setzen. (z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen)

 

Teste es mal bitte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe s noch nicht getestet, da ich:

a) nicht weiß ob es hilft und wenn nicht, ob die box überhaupt wieder an geht.

b) wenn es funktionieren sollte, es für mich keine Lösung ist, da ich ständig die HDMI Einstellungen wieder in den erweiterten Farbraum ändern müsste.

 

Wann ist es denn angedacht, den per Firmware eingespielten Fehler, hierzu zählt auch der DolbyDigital 5.1 Fehler von dem ich auch betroffen bin, zu beheben?

Magguz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

jetzt startet sie nicht mal mehr aus dem Standby. Der Balken leuchtet dauerhaft. Es wird aber kein Bild angezeigt und man kann sie auch nicht ausschalten.- also wieder Stromlos machen....

Moin,

bei ist es das gleiche. die Box startet auch nicht mehr!

 

Tischler538