abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV zur Prime Time - Störung
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ich wollte mal eine Frage an Alle richten...

Habt ihr auch zur Prime-Time (20:15 Uhr) das Problem, dass eure GIGA-TV Box spinnt??

 

Bei mir läuft es wie folgt ab: Wenn ich Punkt 20:15Uhr umschalten will zickt die Fernbedienung und die Box rum. (10Sek. warten dann komm ich in die Senderliste)

Danach ist die Box kurze Zeit Offline danach läuft dann wieder alles.

 

Also am Internet kann es nicht liegen, habe ne 500er Cable Leitung und die Giga Tv Box ist per LAN-Kabel angeschlossen....

 

Irgendwie komisch

7 Antworten 7
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo SchaMi85,

 

ganz so schlimm ist es bei mir nicht.

Stelle nur fest das Programmierte Sendungen am 20:15 häufiger zu spät starten, oder überhaupt nicht aufgezeichnet werden.

Das Problem mit dem Offline habe ich nicht mehr, seit ich auf der Fritzbox der Giga-TV Box selbständige Port Freigaben erlaubt habe!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ah, okay. Muss ich mal versuchen mit den Portfreigaben

 

Ach ja, auch ein Phänomen die letzten Tage war in der Box, dass die ganze Senderliste durcheinander gewürfelt war.... Das kostet nämlich extrem viel Zeit diese wieder zu ordnen.....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

seit wann tritt das denn auf, dass die Box zur Primetime offline geht? Ich hab das auch schon bei einem anderen User gelesen und bin etwas verwundert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ca. 2 Monate, kann ich nicht genau sagen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

hm, komisch. das ist schon recht lange.

 

Hast Du die Box mal zurückgesetzt mit einem Side-Panel-Reset?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es scheint wohl wieder zu funktionieren

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

das ist ja prima. Geht es von alleine wieder oder hast Du die Box resettet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!