TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2019 17:18
Leider hängt sich das Bild der GIGA TV net Box ständig auf, ich kann somit keinen einzigen Sender ohne Probleme schauen, egal zu welcher Zeit!
Ausserdem macht die Fernbedienung keinen Mux mehr, echt frustiert.
Habe das Gerät seit 2 Wochen im Einsatz und keinen Tag ohne Probleme und nun geht gar nichts mehr, da die Fernbedienung streikt!
Versuche später den Reset, wie ich es hier im Forum gehen hatte.
Dennoch habe ich kein laufendes Bild. Das Internet ist gut und stabil!!!!
Und nun bin ich für ein Jahr mit dieser nicht wirklich ausgereiften Technik gefangen??
Wie komme ich dennoch aus dem Vertrag?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und das Feedback!
Gruß, KRT
28.02.2019 11:54 - bearbeitet 28.02.2019 11:54
Hi krt,
hast Du schon den Reset mit der Fernbedienung versucht?
Kannst Du den Fehler mit dem Bild etwas genauer beschreiben? Bleibt das Bild stehen und der Ton geht weiter oder treten Pixel auf?
VG Wallace
am 28.02.2019 20:10
Alles versucht, aber keine Reaktion der Fernbedienung. Vodafone schickt eine neue.
Wegen der Bildstörung, er bleibt einfach stehen und es gibt keinen Ton mehr.
Hier haben wir die Nachricht, dass eine Netzstörung vorliegt und wir warten auf Behebung.
Vielen Dank für die nette Antwort, aber wir haben hier wohl echt Glück gehabt.
Wenn ich hier so Einträge lese, scheint es ja oft Probleme zu geben.
Hätte ich das vorher gewusst!
am 04.03.2019 09:23
Hallo krt,
hat sich schon was wegen der Netzstörung ergeben?
Wenn du möchtest, kann ich auch gern mal nachsehen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 08:55
Hallo krt,
danke für die Nachricht. Es ist eine Softwarestörung, die die Standbilder verursacht. Mit einem Update wird das Ganze behoben. Unser Entwicklerteam ist dran, das so schnell wie möglich fertig zu stellen.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 11:46
Manu, vielen Dank für diese Information!
Wenn das Problem bis Ende dieser Woche nicht gelöst ist, werde ich mich an die Vertragsabteilung wegen meiner Kündigung wenden, hier gilt dann wohl ein Sonder-Kündigungsrecht, wenn ich für eine Leistung zahle und sie nicht erhalte.
Viele Grüße, Keith
am 07.03.2019 10:31
Hallo Keith,
zu Ende dieser Woche wird es wohl nichts werden. Die Entwicklung einer neuen fehlerfreien Software dauert länger als ein paar Tage.
Derzeit wird April als voraussichtliches Zeitfenster genannt.
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2019 12:56
OK, Danke für die Info!
Dann werde ich mich an die Vertragsabteilung wenden, das geht ja gar nicht. iIh zahle seit Februar dafür und kann es nicht nutzen.
Sonderkündigungsrecht!
Viele Grüße, Keith
am 08.03.2019 14:45
Hallo krt,
konnten die Kollegen Dir helfen?
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2020 16:09
Nein, ich habe selbst eine Lösung gefunden, aber seit dieser Woche muss die Box und Fernbedienung ständig neu paaren.
Oft muss ich dann die Box erst Stromlos machen und verschiedenes machen, bevor es wieder geht:
Box vom Strom trennen
Taste an der Seite der Box 5 Sekunden drücken
Menü+0 10 Sekunden drücken
Etwas davon hilft dann in der regel, aber es kein Zustand, dass die Verbindung ständig getrennt wird!
Heute versuche ich mal die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück zu setzten und melde mich dann wieder: