abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV fragt plötzlich nach Jugendschutz PIN
HarryZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

ich habe die Jugendschutz PIN bei Einrichtung des Gerätes komplett deaktiviert. Seit ein paar Wochen hat sich die wieder von selber eingerichtet - und die PIN, die ich damals hatte, nimmt er nicht mehr.

Wie komme ich an eine neue PIN?

 

Merci,

Harry

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HarryZ,

um welche GigaTV-Box geht es, um die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten. Ich vermute Du hast die Box-2 und da gibt es für Dich wichtige Informationen zum letzten Update.

Viele Grüße Siegmar

Moin Siegmar,

ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Boxen gibt - aber du hast richtig getroffen, wir haben die Cable-Box 2. Vielen lieben Dank für die sehr gute und hilfreiche Antwort.

 

Ich muss leider für den Erwachsenenmodus die PIN eingeben, die ich aber ja nicht kenne. Das Problem besteht also weiterhin, ich muss doch irgendwo die PIN resetten und neu festlegen können? Ich finde leider auch in meinem persönlichen Bereich von Vodafone keinen einzigen Hinweis auf sowas.

Ich habe schon Threads gelesen hier, wo die PIN von einem Moderator (?) zurückgesetzt wurde. Ist das hier auch möglich?

 

Viele Grüße,

Harry

Hallo HarryZ,

ja das ist richtig, das können hier nur die Moderatoren. Dazu musst Du jetzt leider warten bis sich einer hier im Beitrag meldet. Zur Zeit ist aber viel los und das kann dann eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi HarryZ,

 

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Ich schaue mir Dein Anliegen bezüglich der PIN gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Ramona,

die Nachricht mit den gewünschten Infos habe ich dir gerade per PN geschickt.

 

Grüße,

HarryZ

Kevin472
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem Zwangsupdate nur noch *** mit der Horizonbox andauernde Pinabfrage beim Umschalten trotz Erwachsenenmodus und andere Fehler. Deshalb den Vertrag gekündigt und es wir zur Telekom gewechselt!!!