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GigaTV

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Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo Manu,

schön, dass ich nach 4 Tagen hier doch nochmal was von Euch höre.Und noch toller ist, dass nun eventuell doch ein Fehler eingeräumt wird. Wenn es ein Software-Fehler ist, wäre der dann in der Box oder in der Leitung??? Denn wenn er in der Box ist, dann würde doch ein Austausch sehr wohl was bringen - oder liefert Ihr alle Boxen mit dem gleichen Fehler aus? Und Updates hat die Box seit sie bei mir ist ja zur Genüge suchen können - jedesmal wenn ich sie wieder aus- und einschalten musste ist der ganze Prozess durchgelaufen. Gab aber keins...

Ist aber eigentlich auch egal: inzwischen habe ich mit einem bemühten und kompetenten Supportmitarbeiter telefonieren können der die Box direkt gemessen und selbst festgestellt hat, dass wohl so Einiges nicht in Ordnung ist - Zitat: "das muss ich an die Fachabteilung weitergeben, da bekomme ich ja haufenweise Fehlermeldungen bei Ihnen".
Stand der Dinge ist also, dass nun 2 Tickets offen sind. Eures lustigerweise jetzt gerade eben. Da ja aber nach Eurer Aussage bei mir alles in Ordnung ist und KEIN FEHLER feststellbar war, schlage ich vor, Euer Ticket schliesst ihr wieder und wir warten ab, was die "Fachabteilung" herausfindet.

 

Gruß,

Marc

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo Manu,
nachdem wir nun die neue Box in Betrieb haben hat sich zumindest das Laufgeräusch gebessert. Die neue Box brummt längst nicht mehr so wie die alte. Ansonsten ist das Fernsehen mit GIGA TV nach wie vor ein reines Glücksspiel. Es vergeht nicht ein einziger Tag, an dem die Box fehlerfrei funktioniert. Ich würde mich über Lösungsansätze seitens Vodafone / KD freuen.
Danke und Gruß,
Marc
Moderator

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hey @maaci,

 

die Kollegen arbeiten an den entsprechenden Softwarelösungen, verschiedene Punkte werden getestet und geprüft, ob es irgendwie eine Abhilfe gibt. Wenn es was gibt was tatsächlich hilft wird es auch released / gepatcht. Sorry, dass das nicht so gut läuft wie es eigentlich sein sollte :/

 

LG

 

Tobias

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Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo @Tobias ,

vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Tatsächlich funktioniert unsere GIGA TV Box nach wie vor so gut wie gar nicht. Mindestens einmal Reset pro Tag ist nötig, Aufnahmen, die zu diesem Zeitpunkt laufen werden dann unterbrochen.

Ich wäre sehr daran interessiert, diese Box wieder loszuwerden und den Vertrag dazu rückgängig zu machen. Was gibt es für Möglichkeiten?

Viele Grüße,

maaci

Moderatorin

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo maaci,

 

ich habe mit unserem Beschwerdemanagement Rücksprache gehalten. Ich kann Dir einen kostenlosen Wechsel auf Vodafone TV für 9,99 €/ Monat mit unserem HD-Video-Recorder anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

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Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo Tina,
das klingt super. Heißt das, wir bekommen wieder einen Sagemcom oder Samsung HD-Rcorder wie vorher (o.ä.) und schicken die GIGA TV Box zurück. Vodafone TV bedeutet was genau? Finde ich eine Senderübersicht oder bleibt das gleich?
Danke für die Hilfe und viele Grüße,
maaci
Moderatorin

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo maaci,

 

eine Sache habe ich übersehen. Du hast derzeit GigaTV inkl. HD Premium. Damit Du die Sender vom Abo HD Premium weiterhin schauen kannst, benötigst Du auch mit Vodafone TV das passende Abo. Du bekommst also Vodafone TV Cable inkl. Vodafone HD Premium für 14,99 €. So ändert sich auch an den Sendern nichts. Ist das okay für Dich?

 

Beste Grüße

Tina

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Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo Tina,

kann ich irgendwo sehen, welche Sender wegfallen, wenn ich das erste Angebot annehme? Ich glaube, dass wir die HD Premium Sender gar nicht brauchen ... Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,
maaci
Moderator

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo maaci,

 

das erste Angebot kann in dem Fall leider nicht gebucht werden. HD Premium ist Vertragsbestandteil und muss erhalten bleiben. Ein Übersicht der Sender findest Du im Kundenportal unter persönliche Senderübersicht.

 

Grüße

Thomas

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV bleibt schwarz

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Aber mal im Ernst: ich denke, der Zeitpunkt um über Vertragsbestandteile und was erhalten bleiben MUSS zu sprechen ist unter den aktuellen Voraussetzungen nicht ganz passend: Vodafone hat es bis heute nicht geschafft, seinen Teil des Vertrages zu erfüllen: normales Fernsehen ist so gut wie unmöglich. Demnach bezahle ich für eine Leistung, die nicht erbracht wird.

 

Daher möchte ich das Angebot von Tina vom ‎26.03.2019 10:22 annehmen und den Wechsel auf Vodafone TV für 9,99 €/ Monat mit eurem HD-Video-Recorder machen.

 

Wenn Ihr damit (meinetwegen auch nur kulanzhalber) einverstanden seid, dann würde ich mich freuen wenn wir Freunde bleiben.

 

Gruß,

Marc