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am 28.01.2019 10:56
Hallo,
wir haben seit 5 Tagen die neue GIGA TV Box und vermissen unseren "alten" Festplatten-Rekorder sehr!
Die GIGA TV Box bleibt beim Anschalten immer wieder schwarz: kein Bild, kein Ton. Manchmal kommt kurz die Senderinfo, dann wieder alles schwarz. Erst wenn ich die Box über den Netzschalter neu starte ist normales Fernsehen möglich.
Allerdings nervt das ganz gewaltig, wenn man jedesmal das Ding erst komplett neu starten muss.
Ein "freundlicher" Mitarbeiter des technischen Supports meint, es liegt an meinem HDMI-Receiver, der zwischen Box und Fernseher hängt. Das erschliesst sich mir nicht, denn das Signal wird dort ja im Grunde nur durchgeschleift und funtkioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei: Wii, Apple TV, FireTV und dem alten Festplattenrekorder.
Fehler 7000 kam natürlich auch schon mal. Ich habe das Gefühl dass KD/Vodafone hier unausgereifte Geräte zum Testen an den Kunden bringt und würde mich über schnelle Problemvorschläge freuen.
Danke und viele Grüße,
Marc
am 13.02.2019 11:35
Hallo Manu,
schön, dass ich nach 4 Tagen hier doch nochmal was von Euch höre.Und noch toller ist, dass nun eventuell doch ein Fehler eingeräumt wird. Wenn es ein Software-Fehler ist, wäre der dann in der Box oder in der Leitung??? Denn wenn er in der Box ist, dann würde doch ein Austausch sehr wohl was bringen - oder liefert Ihr alle Boxen mit dem gleichen Fehler aus? Und Updates hat die Box seit sie bei mir ist ja zur Genüge suchen können - jedesmal wenn ich sie wieder aus- und einschalten musste ist der ganze Prozess durchgelaufen. Gab aber keins...
Ist aber eigentlich auch egal: inzwischen habe ich mit einem bemühten und kompetenten Supportmitarbeiter telefonieren können der die Box direkt gemessen und selbst festgestellt hat, dass wohl so Einiges nicht in Ordnung ist - Zitat: "das muss ich an die Fachabteilung weitergeben, da bekomme ich ja haufenweise Fehlermeldungen bei Ihnen".
Stand der Dinge ist also, dass nun 2 Tickets offen sind. Eures lustigerweise jetzt gerade eben. Da ja aber nach Eurer Aussage bei mir alles in Ordnung ist und KEIN FEHLER feststellbar war, schlage ich vor, Euer Ticket schliesst ihr wieder und wir warten ab, was die "Fachabteilung" herausfindet.
Gruß,
Marc
am 14.03.2019 18:21
am 15.03.2019 17:35
Hey @maaci,
die Kollegen arbeiten an den entsprechenden Softwarelösungen, verschiedene Punkte werden getestet und geprüft, ob es irgendwie eine Abhilfe gibt. Wenn es was gibt was tatsächlich hilft wird es auch released / gepatcht. Sorry, dass das nicht so gut läuft wie es eigentlich sein sollte 😕
LG
Tobias
am 22.03.2019 14:52
Hallo @Tobias ,
vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Tatsächlich funktioniert unsere GIGA TV Box nach wie vor so gut wie gar nicht. Mindestens einmal Reset pro Tag ist nötig, Aufnahmen, die zu diesem Zeitpunkt laufen werden dann unterbrochen.
Ich wäre sehr daran interessiert, diese Box wieder loszuwerden und den Vertrag dazu rückgängig zu machen. Was gibt es für Möglichkeiten?
Viele Grüße,
maaci
am 26.03.2019 10:22
Hallo maaci,
ich habe mit unserem Beschwerdemanagement Rücksprache gehalten. Ich kann Dir einen kostenlosen Wechsel auf Vodafone TV für 9,99 €/ Monat mit unserem HD-Video-Recorder anbieten.
Beste Grüße
Tina
am 26.03.2019 20:31
am 28.03.2019 15:11
Hallo maaci,
eine Sache habe ich übersehen. Du hast derzeit GigaTV inkl. HD Premium. Damit Du die Sender vom Abo HD Premium weiterhin schauen kannst, benötigst Du auch mit Vodafone TV das passende Abo. Du bekommst also Vodafone TV Cable inkl. Vodafone HD Premium für 14,99 €. So ändert sich auch an den Sendern nichts. Ist das okay für Dich?
Beste Grüße
Tina
am 28.03.2019 16:59
am 30.03.2019 08:36
Hallo maaci,
das erste Angebot kann in dem Fall leider nicht gebucht werden. HD Premium ist Vertragsbestandteil und muss erhalten bleiben. Ein Übersicht der Sender findest Du im Kundenportal unter persönliche Senderübersicht.
Grüße
Thomas
am 30.03.2019 09:35
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Aber mal im Ernst: ich denke, der Zeitpunkt um über Vertragsbestandteile und was erhalten bleiben MUSS zu sprechen ist unter den aktuellen Voraussetzungen nicht ganz passend: Vodafone hat es bis heute nicht geschafft, seinen Teil des Vertrages zu erfüllen: normales Fernsehen ist so gut wie unmöglich. Demnach bezahle ich für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Daher möchte ich das Angebot von Tina vom 26.03.2019 10:22 annehmen und den Wechsel auf Vodafone TV für 9,99 €/ Monat mit eurem HD-Video-Recorder machen.
Wenn Ihr damit (meinetwegen auch nur kulanzhalber) einverstanden seid, dann würde ich mich freuen wenn wir Freunde bleiben.
Gruß,
Marc