abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV auf mobilem Endgerät
der_Chrissi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde. Nun habe ich die Giga-TV-Box-2 und nutze auch gerne unterwegs mobiles TV. Leider ist die dafür vorgesehene GigaTV mobile APP  nur schlecht zu gebrauchen. Die Bedienung ist nicht besonders komfortabel. Daher habe ich bis vor kurzen noch die HorizonGo App benutzt. Das funktionierte auch ganz gut. Seit wenigen Tage kann man sich aber nicht mehr einloggen. Es kommt immer die Meldung das man es später versuchen solle. Bei der GIGA TV App kann ich mich erst gar nicht einloggen.

 

Was für Lösungen gibt es ???

 

Gruß Chrissi

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chrissi,

die alte Vodafone GigaTV App ist für die GigaTV-4K-Box ausgelegt. Man kann damit auf der Box sehen welche Aufnahmen vorhanden sind und auch im EPG Aufnahmen programmieren. Die Sender Liste wird dabei in der auf der Box erstellten Sortierung angezeigt. Sie kann daher nicht zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden. Die App wird auch in der GigaTV-Net-Box und der AppleTV-4K-Box von Vodafone verwendet.

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chrissi,

da wirst Du wohl von den Ausfällen wegen Hochwasser betroffen sein. Da sind ja viele Leitungen zerstört wurden und auch Technik war überflutet und nun muss das alles ausgetauscht und erneuert werden. Kommst Du den noch in das Kunden Portal und kannst dort im Kabel Vertrag auch Deinen TV-Vertrag sehen? Wenn das geht, dann sollte es aber mindestens im WLAN Deiner Wohnung funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ich habe keine Probleme in "Mein Vodafone Portal." Ich kann all meine gebuchten Produkte einsehen. Es geht mir im moment eigenlich nur um die Giga TV App. Wir müssen hier unterscheiden zwischen der Giga TV mobile App und der GigaTV App. Mit der "mobilen App" kann ich auf das TV Programm zugreifen. Allerdings ist die Handhabung in dieser App erher bescheidnen gut. Manchmal startet sie überhaubt nicht. Ich habe daher bis vor kurzen die alte Horizon Go App von Unitymedia genutz. Leider komme ich da zur Zeit nicht mehr rein. 

 

Mitlerweile habe ich herausgefunden das die "Giga TV App" ( nicht die mobile ) nicht mit meiner Giga TV Box 2 kompatiebel ist. Liege ich da richtig ?

Gruß Chrissi

 

 

 

 

Hallo Chrissi,

die alte Vodafone GigaTV App ist für die GigaTV-4K-Box ausgelegt. Man kann damit auf der Box sehen welche Aufnahmen vorhanden sind und auch im EPG Aufnahmen programmieren. Die Sender Liste wird dabei in der auf der Box erstellten Sortierung angezeigt. Sie kann daher nicht zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 eingesetzt werden. Die App wird auch in der GigaTV-Net-Box und der AppleTV-4K-Box von Vodafone verwendet.

Viele Grüße Siegmar

 

Pidder000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin über die Mein Vodafone App angemeldet und gehe davon aus, das die Zugangsdaten auch für die GigaTV Mobile App funktionieren sollte und bevor die Frage kommt, ob ich auch die richtigen Daten eingegeben habe, ja natürlich habe ich das. Da kommen aber 2 verschiedene Fehlermeldungen.

1. Benutzername und/oder Passwort falsch und nein, die sind definitiv nicht falsch.

2. Leider konnte ich dich nicht anmelden, bitte versuche es später nochmal.

 

Was soll der Mist schon wieder? Bekommt ihr eigentlich überhaupt noch was auf die Kette? 

 

Gruß 

 

Pidder

Hallo Pidder000,

wenn Du Hilfe benötigst, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf. Der hier ist abgeschlossen und Du hast sicher nicht das gleiche Problem.

Viele Grüße Siegmar