Support:

GigaTV

Antworten
Netzwerkforscher

GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo , Nach dreimaligen tauschen der Giga Box , wurde mir vorgeschlagen die Giga Net Box auszuprobieren .Leider musste ich festellen das mit der Net Box ähnliche Fehler auftreten . die zwar nicht mehr mit Fehler 8020 , 8030  dafür sich in Form von Standbildern , verpixelten Bildern , Streamen des Senders nicht möglich usw. wiederspiegeln .So macht Fernsehen schauen keinen Spaß. Da ich ja nun alles ausprobiert habe und auch neue Kabel usw angeschlossen habe , und die Leitung nach mehrmaligen testen angeblich in Ordnung ist nun meine Frage , kann es auch an der Fritz Box liegen oder kann man dies ausschließen und sagen es liegt an der Software der Giga Boxen ?? ( oder Hardware ?? ) .Wir als Kunden brauchen endlich Antworten und auch brauchbare Lösungen .

MfG

 

 

SuperUser

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Das haken und Co liegt an der Netbox, da ist die Software irgendwie nicht so Pralle... Mal auf Updates warten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moderatorin

Re: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo TomTom50,

 

ich habe mal was an der Box geändert. Teste bitte die nächsten Tage, ob es weiterhin zu dem Fehler kommt und gib mir dazu ein Feedback.

 

Viele Grüße

Anett

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo Anett , ich teste es mal über das Wochenende und geb dann Bescheid .
Mit freundlichen Grüßen
Smart-Analyzer

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Guten Tag, wir haben mit der GigaTV Net Box die gleichen Probleme. Ständig bleibt sie hängen, verpixelt oder zeigt ein Standbild und wiederholt Sekunden des Tons. So kann man kein Fernsehn schauen. Was genau wurde denn geändert? Würde es uns eventeull auch helfen? 

Highlighted
Moderatorin

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo Bender2,

 

machst Du bitte einen eigenen Beitrag auf. So wird es für alle übersichtlicher und wir können uns Deine Störung individuell anschauen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo ,

hier mein Wochenendtest mit der Giga Net Box .(am Montag die Giga Box nochmals getestet , kommt später noch ein kuzer Bericht )

Giga Net Box mit neuen Update

1. Bild bleibt stehen , Es kommt ein Fotostandbild (Chromecast)  2-4 mal am Tag

2. ein ständig sich bewegender Ladekreis .15-30 mal am Tag

3. Verpixeltes Bild  10--20 mal am Tag

4. Bild schliert und Ton ist verzerrt ( sehr oft )

5. umschalten nicht möglich ( Meldung Streaming des Senders nicht möglich ) 3-6 mal am Tag

6. es fehlen Sender ( habe das komplette Fernsehpaket mit HD Premium )

Giga Net Box ist mit LAN an Fritz Box 6490 angeschlossen ( Kabel neu )

 

Am Montag die Giga Box angeschlossen ( es die dritte Giga Box ) , auf Werkszustand zurückgesetzt , neue Software aufgespielt , danach ab 16.00 Uhr bis 0.30 Uhr folgende Fehlermeldung

1. 5021

2. 7001

3. 8020

4. 8030

Musste jedesmal den Knopf hinten ein und ausschalten um weiter Fernsehen schauen zu können .

Also kurz , die Updates haben nichts gebracht . es ist weiterhin nicht möglich störungsfrei Fernsehen zu .schauen .Ich habe bei Vodafone das komplette Paket incl einer 200er Leitung , zahle viel Geld jeden Monat und bekomme keine Leistung . wie soll es weitergehen ? ( Ich möchte endlich mal wieder sörungsfrei Fernsehen schauen , ich weiss schon garnicht mehr wie das ist )

MfG

Moderatorin

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo TomTom50,

 

hast Du mal getestet welche Geschwindigkeit an der Box ankommt. Merkst Du weitere Beeinträchtigungen mit dem Internet.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo , der Verbindungstest bringt zwischen 170 -200 Mbit im Download und 12-13 Mbit im Upload .Dienstag , Mittwoch , Donnerstag wieder gleiche Probleme mit Fernsehen schauen Ich brauche endlich Lösungen .

MfG

 

Netzwerkforscher

Betreff: GIGA TV Tausch von Giga Box auf Giga Net Box , Fehler immer noch da

Hallo ,
Heute hatte die Fernbedienung ihre Ferbindung ohne ersichtlichen Grund verloren , Es war nicht möglich zu koppeln über 0 + Menü Taste . Gerät komplett zurückgesetzt , dann nach fast zwei Stunden mit allen Einstellungen , endlich alles drauf . Dann kurz danach wieder , Hänger , Pixel , Bildausfall usw . .Katastrophe für was man hier bezahlt . Und allein die Zeit die man damit verbringt . Ich hab echt in meiner Freizeit was besseres zu tun ,
Fritz Box Test 70-180 MBit Download , 12,6 MBit im Upload .
Gibt es hier überhaupt Lösungen . Wir als Kunden werden echt hingehalten , das geht jetzt fast ein Jahr . Irgendwann reicht es .
Mit freundlichen Grüßen