abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Netzwerk Probleme
LeFonsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe bereits die TV Box austauschen lassen, aber immer noch das gleiche Problem: Während der Benutzung der Apps (Youtube, Amazon oder DAZN) bricht in unregelmäßigen Abständen die LAN Verbindung ab und man muss die Box komplett neu starten, bis wieder eine Verbindung hergestellt wird. Manchmal geht das mehrere Stunden gut und manchmal nur 10 Minuten. Bevor man die Box nicht neu startet ist auch keine LAN oder WLAN Verbindung möglich. Alle anderen Geräte sind noch mit dem Netzwerk verbunden und der Router scheint auch in Ordnung. Ist das jetzt normal für Vodafone oder kann man da was machen?

LG

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@LeFonsi,

ich kann mir gern mal die Sache anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefano2712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem mit der Giga Tv 4k Box. Wenn ich versuche, über die Youtube App etwas anzuschauen, dann geht das ungefähr 5 Minuten lang gut. Dann hängt sich die App bzw. die Netzwerkverbindung auf (drehender Kreis - lädt und lädt).  Wenn ich die App beende, dann ist die Netzwerkverbindung plötzlich getrennt (egal ob LAN oder WLAN) und es kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden, nur noch "normales"Kabelfernsehen. Auch wenn man die Box auschaltet (Standby) und wieder anmacht, es kommt immer "keine Netzwerkverbindung" und man kann die Verbindung nicht mehr neu herstellen ("kein Netzwerk gefunden"). Habe schon versucht eine statische IP zu verwenden, andere Netzwerkkabel, leider alles ohne Erfolg. Es ist, als wäre das LAN Kabel abgesteckt, oder die Netzwerkkarte defekt; das Netzwerk wird einfach nicht mehr gefunden.

 

Um das Problem zu beheben, muss die Box vollständig abgeschaltet oder vom Netz getrennt werden. Durch den vollständigen Reboot geht es dann plötzlich alles wieder ... Verbindung wird hergestellt .... sucht Updates ...  und nach ewiger Warterei läuft dann alles wieder. Bis der nächste Youtube Film gestartet wird ...

 

Wir haben 1000MBit Kabel und die Gigatv 4k Box steht direkt neben dem Vodafone Router. Verbindung über ein CAT7 Kabel, 0,5m lang. (Das Problem besteht aber wie gesagt bei WLAN genauso).

 

Gibt es dazu schon Lösungen?

 

Schöne Grüße

Stefan

 

 

 

 

 

 

Hallo Stefano2712,

wenn Du selber Hilfe benötigst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag hier auf machen. Ich habe selber die GigaTV-4K-Box und einen 1000 Mbit/s Anschluss mit einer Fritz!Box 6591 und kann Beiträge aus den Mediatheken ansehen oder auch laufende Sendungen auf den Anfang setzen. Ich habe das gerade Heute und auch Gestern über 1,5 Stunden gemacht und dabei auch noch in der Werbung vor gespult. Die Box stellt sehr hohe Ansprüche an die Internet Verbindung und bricht die Verbindung ab, wenn es zu einer längeren Unterbrechung kommt. Andere Systeme schrauben dann die Auflösung so weit zurück bis die Puffer nicht mehr leer laufen, die Box bleibt aber immer bei 1080p und reduziert die Auflösung nicht.

Wenn Du also weitere Hilfe benötigst und wir uns mal die Daten Deines Kabel Anschluss ansehen sollten, dann melde Dich in einem neuen Beitrag.

Viele Grüße Siegmar