abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Net Box mit Harmony Hub verbinden
HansSen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen die Net Box im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Produkt an sich. Was mir nicht gefällt, ist die nicht vorhandene Kommunikation mit meinem Harmony Hub. Diese Steuerungsmöglichkeit ist mir schon sehr wichtig, da ich nicht permanent mit mehreren Fernbedienungen hantieren will (TV fürs Bild, AV-Receiver für den Ton und die Net Box für die Programme). 

Für die 4k-Box scheint es ja eine Lösung zu geben, wann kann ich mit einer für die Net Box rechnen? Oder gibt es sogar schon eine? Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansSen,

 

es war mir fast klar das es nicht die gewünschte Antwort war. 😉

 

Du kannst gerne bei Logitech nachfragen, im Normalfall werden die Dich aber wieder an uns verweisen.

Generell müssen wir die Software und ggf. die Hardware der NetBox anpassen, damit sich die Harmony verbinden kann.

 

Wenn nur Anpassungen der Software notwendig sind, dann wird die Funktion sicher irgendwann kommen.

 

Sollte die Hardware angepasst werden müssen, möchte ich da lieber nicht zuviel versprechen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansSen,

 

derzeit gibt es noch keine Lösung die GigaTV Net Box mit dem Harmony Hub zu verbinden.

 

Ob und wann eine Kompatibilität geschaffen werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin,

das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber zumindest weiß ich jetzt, woran ich bin. Wer ist bei solchen Anpassungen eigentlich der Initiator, vodafone oder logitech? Nicht, dass ich beim Falschen drängle 😉

Auf jeden Fall ist es echt lästig, dass ich nun mit zwei Fernbedienungen hantieren muss, einmal eure und dann die Harmony auf dem Tablet für TV und AV-Receiver. Ist denn wenigstens vorgesehen, eine Remote-App anzubieten, damit ich zumindest nur ein Gerät zur Bedienung benötige, wenn ich auch in den Apps wechseln muss? Danke für eine Antwort, beste Grüße aus Hannover....

Hi @HansSen 

 

also ich würde an deiner Stelle auch mal bei Logitech Anfragen desto eher sehen die dann das es Leute gibt die da ne Zusammenarbeit wünschen 

und lieber einmal zu viel gedrängelt als zu wenig xD

 

lieben Gruß aus Hannover Bothfeld

Sascha881

Hallo Sascha811,

danke für deinen Support, Herr Nachbar. Ich werde bei Logitech mal einen Call aufmachen. Schönes Wochenende...

@HansSen 
Danke gleichfalls!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HansSen,

 

es war mir fast klar das es nicht die gewünschte Antwort war. 😉

 

Du kannst gerne bei Logitech nachfragen, im Normalfall werden die Dich aber wieder an uns verweisen.

Generell müssen wir die Software und ggf. die Hardware der NetBox anpassen, damit sich die Harmony verbinden kann.

 

Wenn nur Anpassungen der Software notwendig sind, dann wird die Funktion sicher irgendwann kommen.

 

Sollte die Hardware angepasst werden müssen, möchte ich da lieber nicht zuviel versprechen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Martin,

alles gut, ich bin ja zufrieden mit der Box, es könnte nur noch etwas geschmeidiger zu steuern sein. Ich werde mich in Geduld üben, bis es die Softwarelösung gibt oder eine Hardware-Alternative. Vielen Dank auf jeden Fall für euer Engagement und die offene Kommunikation, finde ich super. Noch einen schönen Abend...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HansSen,

 

ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Wallace,

na klar, es ist doch alles gesagt. Falls ihr eine Lösung habt, bekomme ich sicher eine Info. Schöne Ostern, 

HansSen