abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Net Box funktioniert nicht
Ki1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe die gleichen Probleme wie so viele andere Benutzer hier auch!!! Habe die Box seit Ende Mai und die gleichen Probleme und Störungen: Streaming funktioniert nicht, Bild ruckelt, Klötzchenbildung, flackerndes Menü beim umschalten und Ausfall der Fernbedienung, Box wird auch sehr heiss. Das hat alles nichts mit Fernsehen zu tun. Da dies wohl laut der diversen Foren ein Hardware-Problem ist und Vodafone auch mit Software Updates keine Besserung erreichen konnte bzw. keine vernünftige Hardware zur Verfügung stellt bleibt nur noch die außerordentliche Kündigung übrig oder hat Vodafone mittlerweile eine Alternative??? (Die Box ist über LAN an einer FritzBox 7590 angeschlossen und ich hab die 100/Mbit Leitung von Vodafone).

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ki1,

 

sofern bei Dir ein Vodafone Kabel Deutschland TV-Signal anliegt, ist vielleicht die GigaTV 4k Box eine Option. Treten die Probleme mit der Net Box denn direkt nach dem Einschalten auf oder erst nach einiger Laufzeit? Du schreibst ja auch, dass die Box sehr heiß wird, sind die Einschränkungen weniger stark, wenn Du die Box aktiv kühlst, zum Beispiel mit einem Lüfter?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ki1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn du einen Kabelanschluss meinst, der ist nicht vorhanden. Die Klötzchenbildung bzw. das einfrieren des Bildes tritt nach ca. 10-15 Minuten auf. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, wo ein User nen aktiven PC-Lüfter an die Net-Box angeschlossen hat. Aber das werde ich nicht machen und kann ich auch nicht. Es ist Aufgabe von Vodafone ein vernünfitges Gerät zur Verfügung zu stellen, dass auch funktioniert und nicht den langsamen Hitzetod stirbt. Die anderen Sachen, wie Fernbedienung nicht erkennen oder dass das Menü verschwimmt treten sofort auf. Das ist kein akzeptabler Zustand.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du dann damit unzufrieden bist, und wir auch keine Alternative anbieten können da kein Kabelanschluss vorhanden, wird wohl nur die Kündigung übrig bleiben - ja. Wende Dich dazu bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ki1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

wie bekomme ich denn Kontakt zum Beschwerdemanagement? Ich habe über Kontakt eine E-Mail gesendet, aber bis heute keine Antwort auf meine Kündigung erhalten. Wie erreicht man denn das Beschwerdemanagment?

Gruß Ki1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen erreichst Du ausschließlich über den Postweg. Erreichbar sind die Kollegen unter der Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!