abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Net BOX Funktioniert nicht Richtig
PHÖNIX1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe die giga tv net box im schlafzimmer stehen an meinem smart tv angeschlossen, mal geht sie mal dauert es ewig aber die fernbedienung geht fast garnicht sender wechseln ist okay aber menü einstellungen tv guide gehen garnicht. jetz hab ich alles fernseher und box in den raum neben an verlegt (wohnzimmer)  und schau an alles funktioniert tv guide geht menü führung. jetz bin ich wieder zurück ins schlafzimmer und schwupp geht wieder nicht ob lan oder wlan macht dort keinen unterschied. will die box mich *** ??? muss ich irgend was bestimmtes tuen?? sie mit trauben füttern oder anbeten ??

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PHÖNIX1990,

 

ich glaube die NetBox mag kein Obst und heilig ist sie bestimmt auch nicht.

 

Hast Du im Wohn - und Schlafzimmer das gleiche LAN-Kabel genutzt?

 

Wenn die Box das EPG nicht anzeigt, deutet dies auf eine Störung der Datenverbindung hin. Allerdings sollten die Einstellungen und das Menü dennoch erreichbar sein.

 

Hast Du die NetBox bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,  Stimmt Obst Mag sie nicht xD ja ich hab sie schon mehrmals auf werkseinstellungen zurück gestellt es ist immer das gleiche mein wlan geht in der wohnung verdammt gut also verstehe ich es nicht und selbst mit lan hab ich das selbe problem immer wieder, und ja ist immer ein und daselbe kabel habs mit nem anderen probiert gleiches problem 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PHÖNIX1990,

 

entschuldige bitte wenn ich Dich, aufgrund Deiner Antwort, mit noch mehr Fragen belästigen muss. 😉

 

Kannst Du bitte einen Speedtest mit der NetBox durchführen und schauen welche Geschwindigkeit anliegt?

 

Hast Du im Schlafzimmer noch irgendwelche Bluetooth Geräte, welche eine dauerhafte Verbindung haben?

 

Steht die Netbox im Schlafzimmer halbwegs frei, oder ist sie in einem Schrank eingepfercht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey kein Problem, also ich habe sonst keine Geräte mit Bluetooth und sie steht frei neben dem TV wie mit der Box nen speed Test mache keine Ahnung aber vom Router her läuft alles einwandfrei frei wie gesagt ich kann mit der box nix machen im Schlafzimmer nicht mal das Reset klappt die schmiert mir nur noch ab 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PHÖNIX1990,

 

ich kann Dir die Box austauschen, das ist gar keine Frage. Da die ja aber im Wohnzimmer Störungsfrei funktioniert, gehe ich nicht davon aus das dies etwas bringt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!