abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA-TV Fernbedieung INKOMPATIBEL!
Tomali
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich 4 Jahre bei Vodafone die HD-TV vertraglich hatte mit einem Samsung Smartcard Festplattenrecorder, habe ich nun die GIGA-TV Box.. Soweit ganz gut

Die Box sieht ganz gut aus und hat ein paar nette Features für Programmwahlm aber das war es auch schon!

 

NUN ZUM ABSOLUTEN NO-GO!

 

Mein Samsung Smart TV hat eine Bluetooth Fernbedienung Smart Remote

Ich habe bei der Anschaffung dann eine Soundbar mit Rear Lautsprechern von Samsung gekauft

Grund: ich habe mich hier gegen Teufel entschieden , da ich EINE Fernbedienung wollte, und wenn ich TV einschalte geht alles an bzw. aus

 

NUN zum Problem:

 

Die GIGA-TV Box stellt keinen Handshake für andere Bluetooth Fernbedienungen zur Verfügung

Das wäre möglich wie bei der alten Samsung Box!

 

WARUM MACHT MAN DAS NICHT?

 

Jetzt muss der Kunde die Programme mit einer zweiten Vodafone Fernbedienung umstellen.

Weder die Samsung smart kann die GIGA-TV ansteuern noch kann die GIGA-TV Vodafone Fernbedienung den Smart TV und Soundbar ansteuern.

 

Die Smart Funktionen des TV UND SOGAR DIE LAUTSTÄRKE müssen nun über die Smart Fernbedienung separat durchgeführt werden.

Die Vodafone Fernbedienung kann nicht die Laustärke am TV und Soundbar verändern, nur Mute Schalten!?

 

Für mich ist das INDUSTRIESCHROTT und NICHT akzeptabel.

Ich hab noch 5 Tage Widerruf.

 

Liebes Vodafone Team löst das, sonst sende ich euch die GIGA TV BOX zurück.

Ich habe einige tausend € investiert und werde eine 2. Fernbedienung im Jahr 2020 NICHT akzeptieren, wo alle technischen Hardware Voraussetzungen vorhanden wären!!

 

Ich bin nun seit vielen Jahren bei euch Kunde und habe alle Produkte bei euch.

Das bin ich nicht gewohnt, dass ihr Geräte so verschlimmbessert!?

23 Antworten 23

@Tomali  schrieb:

Was mir auffiiel:
ARD bekomme ich über Kabel auch ohne Box.

Hier ist das Bild klarer als wenn ich über die Giga Box das ARD Programm sehe?


Hm, warum den ausgerechnet ARD nicht über den Samsung, bzw. über den TV?

Egal ob Samsung oder Giga Box, oder auch der TV, es sind überall die gleichen Sender zu sehen, ja nach Abo bzw. betreffs des TV genutzen CI+Modul samt passender Karte. Welche du sehen kannst, das hängt vom TV Abo ab, unverschlüsselte Sender wie z.B. die der ARD solltest du auf jeden Fall über jedes Gerät sehen können.

Bildqualität, das ist so ne Sache, hängt letzendlich von vielen Faktoren ab, aber schlechter als über den TV/Samsung DVR sollte das Bild auch über die Giga Box nicht sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gadgetist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab das Ganze auch schon durchgemacht.

...exakt die gleiche Erfahrung.


Ohne HDMI CEC auf der GigaTVBox geht nix richtig.

Der Harmony Hub zickt auch mit der GigaBox....

 

Der ganze Vodafone Verein ist einfach nur schlecht....

 

Bei nächster Gelegenheit bin ich bei Magenta.....dort solls mittlerweile gehen.

Das werde ich bei Gelegenheit von vorne bis hinten checken....

 

 

Ich bin eigentlich so zufrieden

nur nicht mit der hardware gigabox

 

also widerrufen

hab wieder alles beim alten

alles funzt

 

giga App brauch ich nicht

1TB brauch ich nicht ( in der heutigen Zeit mit Mediathek immer unwichtiger)

4K kann mein TB aber wenig Sender bringen das

 

problem ist einen kompetenten Vodafone MA zu erreichen, der auch genug Handlungsspielraum hat

Probleme zu lösen.

bei 5 Telefonaten höre ich

2 x was nicht geht

2x das mir nicht geholfen werden kann

und dann beim 5.x geht alles zu meiner Zufriedenheit

 

PS was ich nicht brauche aber nicht hinbekam:

wenn ich bei Giga TV was anschaute und dann auf Handy Wechsel ging das weitersprängen dort mit dem begonnen Programm nicht?

nur als Verbesserungsvorschlag an Vodafone

 

grüsse 

 

Das ist einiges bei bei was durchaus ne persönliche Ansichtssache ist.

 

HDMI CEC, z.B. nutze ich garnicht obwohl einige Geräte das könnten, Ist mir schon lieber ich schalt die Geräte so ein wie ich es brauche oder nutzen möchte. Das kann also gut auch mal der TV alleine sein.

 

Ne App, gut auch nicht wirklich, hab aber ne FritzBox, da kann ich über die FritzBox unverschlüsselte Sender per WLAN streamen, z.B. aufs iPad, reicht mir. Das geht bei Magenta nicht.
Die Giga TV App brauchst du du nicht, was nutzt dann auf dem Handy, sprich Smartphone?


4K, bei VF/KD kein Sender, nur über Sky 2 UHD Sender die aber über die Giga 4K nicht zusehen sind, leider.

 

Festplatte, da ich Schichten arbeite, ich denk das ist das OK, aufnehmen und ansehen wann's mir passt.

Stichwort Mediatheken, die DVR da geht ja nichts mehr, die der ARD des ZDF waren da nicht drin, aber über die Giga Box möglich inklusive dem Angebot von VF/KD.
Smart TV's können was die Sendermediatheken betrifft durchaus ne Giga Box ersetzen.

 

@Tomali: Die MA's hier im Forum können da auch nichts machen, das ist abhängig was da der Abteilung kommt welche für die Giga TV Boxen und die Software zuständig ist. Das Teil hat aber noch so einige Baustellen, ich denk die sollten erstmal beseitig werden, bevor man da zusätzliche Funktionen aktiviert.

 

@Gadgetist: Der ganze Verein ist schlecht. 

Aus deiner Sicht was die Giga Box betrifft, gut verständlich.
Ich selber hab was TV und Kabel Internet/Phone betrifft so gut wie keine Probleme und neben einem KD Humax nutze ich Anbieter fremde Geräte was bei Magenta so ziemlich unmöglich sein dürfte.

 

Was die Giga 4 K selber angeht, so uninteressant find ich das Teil nicht, nur leider hat das Teil auch ein paar Haken und Ösen die mir nicht gefallen, aktuell deshalb Out of Order die Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57