GigaTV

Siehe neueste
GIGA TV Cable Box 2 erkennt Festplatte nicht
Gehe zu Lösung
BWittich
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

Ich habe seit heute einen Kabel Internet Anschluss mit GIGA TV und der GIGA TV 2 Box. Leider scheint die Box defekt zu sein, da sie die Festplatte nicht erkennt. Die Vorbereitung der Festplatte ist auch nach 30 Minuten noch bei 0% auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun? 

Gruß, Benjamin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BWittich
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

ich hatte bereits die hier genannte Software Version installiert habe die Box aber jetzt Mal vom Strom getrennt und dann wieder neu gestartet. Danach hat die Initialisierung der Festplatte funktioniert. Es scheint also eine Lösung für das Problem zu geben 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BWittich,

überprüfe mal ob die Seriennummer der Box und der HD mit denen im Kunden Portal übereinstimmen. Bei einem anderen Kunden war die Nummer der HD falsch.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
LarsTragal
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Trotz Übereinstimmung der ( KDSN) Nummern.  Trotzdem danke für den Tipp.

Mehr anzeigen
BWittich
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

komischerweise sind in meinem Kundenportal keine Daten zu den Geräten hinterlegt. Wenn den Reiter für die Geräte anklicke öffnet sich nichts. Was kann das sein? 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi BWittich,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Um uns Dein Anliegen genauer anschauen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona



 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BWittich
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

Ich habe gerade die PN mit meinen Kundendaten an euch geschickt.

Gruß,

B.Wittich

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi BWittich

Leider handelt es sich um ein größeres Problem, die Technik weiß bereits Bescheid und kümmert sich darum.

 

Liebe Grüße

Ida


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BWittich
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

gibt es denn hier zwischenzeitlich etwas Neues was die Lösung des Problems angeht. Der Anschluss ist ja so nicht in vollem Umfang nutzbar. Auch das stoppen oder spulen einer Sendung funktioniert nicht richtig. 

 

Gruß,

BWittich

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo BWittich,

wenn Du eine Sendung anhalten willst, dann muss sie ab da aufgezeichnet werden und dazu ist die Festplatte notwendig, denn eine life Sendung kann man nicht anhalten, sie läuft im Hintergrund dann weiter.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
wepe53
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem - die Festplatte wird zwar erkannt aber dann bleibt der Initialisierungsvorgang bei 0% stehen. Soweit ich das sehe taucht die Festplatte nicht im Kundenportal auf - ist das eine zwingende Voraussetzung? Falls sie nicht auftaucht und das zwingend ist - wie kann man das ändern?

Frage am Rande: was ist das für eine Steckerverbindung zwischen Box und Festplatte? Das ist kein USB sondern offensichtlich eine SATA-Verbindung zum Mainboard der cable box - richtig?

 

Smiley (fröhlich) Wolfgang

Mehr anzeigen