Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GIGA TV Box bricht Aufnahmen ab

MoosieMoosbert
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

vielleicht hat ja hier einer eine Lösung für mein Problem.

Meine GIGA TV Box bricht ständig die geplanten Aufnahmen ab.

Ein Beispiel: Sendung XY läuft von 19:00 - 20:00 Uhr - die Box nimmt dann von 18:50 - 19:50 auf.

Ergo fehlen am Ende meist 10 - 15min der Aufnahme, was ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache ist.

 

Ferner trennt sich die Box ständig von unserem WLAN Netzwerk. Dieses basiert auch auf Vodafone Technik.

Hier erwarte ich eigentlich schon eine einwandfreie Kompatibilität der beiden Vodafone Geräte.

Unser Netzwerk ist allerdings stabil. Handys und Laptop funktionieren immer ohne Probleme was die WLAN Verbindung angeht.

Bevor ich aber jetzt einiges an Geld in ein Power Line System investiere möchte ich hier dochmal um Hilfe bitten.

 

Die GIGA Box Systemdiagnose wurde durchgeführt und führte zu keinem Ergebnis.

 

Vielleicht kann mir ja einer behilflich sein.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MoosieMoosbert,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Siehe bitte unter den 3 Links nach welche Box Du hast. Das Problem mit den Aufnahmen ist meist der EPG. Wenn sich das Programm wegen einer Sonder Sendung verschiebt, dann wird das von den Sendern oft nicht zeitnahe im EPG geändert und damit fehlt dann Zeit am Ende der Sendung bei der Aufnahme. Beim WLAN wird vermutlich das 5 GHz WLAN verwendet. Bei Verwendung der Kanäle größer gleich 100 kommt es oft zu Abschaltungen von bis zu 10 Minuten, wenn ein Radar Signal erkannt wurde. Wenn sich in Deiner Umgebung ein Flugplatz oder eine Wetterstation befindet, kann man das nicht ändern. Auf jeden Fall sollte dann ein Kanal unter 100 fest eingestellt werden. Zur Optimierung Deines WLAN solltest Du die FRITZ!WLAN App auf einem Gerät installieren und damit nach anderen Netzen neben dem Router und neben der GigaTV-Box suchen. Wähle dann einen Kanal der an beiden Orten möglicht nur durch deutlich schächere Signale belegt oder besser frei ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen